granada 2/3 2.8 hosenrohre

  • wer kann mir jetzt mal definitiv sagen was es da alles gab?
    ich habe folgende.


    es passen aber weder diese noch die 83er 2.8i rohre an meinen motor. welcher von 79 ist, glaub ich. tscharly?


    wieviele verschiedene gab es da denn nun?

  • Ey alda ... brauchssu die Hosenrohe passende zu die Kürümma , waissu ?
    Oder brauchssu die Kürümma passende zu Deine Rohre .... :P

  • natürlich liegt es an den krümmern, das weiss ich doch. ich weiss nur nicht wieviele verschiedene es gab.


    aber micha, danke auch an dich für deinen so aufschlussreichen kommentar. :mo:

  • natürlich liegt es an den krümmern, das weiss ich doch. ich weiss nur nicht wieviele verschiedene es gab.


    aber micha, danke auch an dich für deinen so aufschlussreichen kommentar. :mo:


    Werden se mal nicht frech.. :D



    Krümmer gibt es zwei, bis 05.1979 und ab 06.1979.


    Bei den frühen ist ein Dichtring nötig, die späteren haben einen Konus zur Abdichtung.

  • das war garnicht frech gemeint. nur als erklärung. :mo:
    also einen festen konus am krümmer? die hab ich an dem ex 2.8i motor.
    jetzt fragt sich nur noch welche hosenrohre ich brauche... muss ich den tscharly mal nach der EZ von dem eimer fragen...

  • hosenrohre sind das teuerste vom ganzen auspuff. ab hosenrohre bekommst ja alles zusammen schon für 50.
    tausch die krümmer :uwe:

  • Wenn Du die 2,8i-Rohre eh nicht brauchst, kannst Du sie ja dann doch bei mir entsorgen ;)

  • die i-rohre sind mit kats... ausserdem hab ich eins davon auseinandergesägt um an die schelle zu kommen. müsste halt bündig wieder zusammengeschweisst werden.
    hast du die krümmer mit dem angegossenen konus?