Tank für Fors Taunus Bj. 69

  • Suche eine Tank, da der meines Onkels undicht ist. Hat jemand noch einen?

  • ähm, ein möglicher verkäufer müsste zuerst wissen um welchen taunus es sich handelt. Bj69 spricht für P7. was isses denn für einer? evtl noch ausführung, also 2- oder 4türer, coupe oder kombi. weiß aber nicht ob die tanks da unterschiedlich sind.

  • Oder P6?


    Hallo ich habe noch einen guten tank aus P7b,
    kommt aus einer 20m Limousine

  • P7 und P6 sind kein Taunus, ists ein 12m oder 15m (P6), 17m, 20m oder 26m (P7)? UNterscheiden wird dann eben noch wie schon gesagt zwischen Kombi und Limo (Coupe hat den gleichen wie 4 und 2 türer)

  • :D :D


    Wieder mal viel gefährliches Halbwissen unterwegs ;)


    Beim P6 gibts nur 38 oder 42l-Tanks,egal ob Kombi,Coupe,2-4-türer.


    Laut Homologation gab es wohl auch noch Zusatztanks für linke Seite,hab aber noch nie einen gesehen :D


    Also für P6 hab ich reichlichen Vorrat,für P7 glaub ich nur noch einen.


    Die Bezeichnung Taunus hat man meiner Erinnerung nach beim P6 mitten in der Bauzeit erst rausgenommen ;)


    LG Ralf