Zieherra macht mal wieder Mucken

  • 2l DOHC Sierra


    ist so, als ob ihm die Luft wegbleibt, extreme Leistungslöcher und Ruckeln wärend der Fahrt. besonders schlimm ist es bei 80-100. im höheren Drehzahlbereich ist es besser (ab 3200 aufwährts), also wenn ich immer heize wie ein berserker dann gehts :se:


    Luftfilter hab ich neu gemacht, Leerlaufventil mitlerweile auch schon 1000mal durchgepustet. kann es an dem Kaltlaufregler liegen, der da verbaut ist? Einpritzung eventuell inne Wicken? oder doch wieder Elektronikkakka?


    :butchi:

  • Bin ich froh das ich beim 2.0i die Efi über Bord geschmissen habe :worship:


    Wenn ich den Scheiss mit Luftmengenmesser und Co lese :michi2:

  • Kann das sein, dass eine nicht mehr so gute lambdasonde dafür sorgt, dass die kerzen immer zugesaut werden und die karre dann nicht mehr richtig läuft? Das ganze in Verbindung mit Zunahme des spritverbrauchs und Leistungseinbußen? :gruebel:
    die gleichen probleme hatte ich auch immer... kerzen sauber machen, batterie mal kurz abklemmen und fertig.
    liegt das dann an der lambdasonde :wonder:

  • dass eine nicht mehr so gute lambdasonde dafür sorgt, dass die kerzen immer zugesaut werden und die karre dann nicht mehr richtig läuft?

    Ich glaub mal eher daß die ihren Job recht gut macht. Prüf mal lieber ob in der Abgasanlage Undichtigkeiten sind. 8)

  • Ich glaub mal eher daß die ihren Job recht gut macht. Prüf mal lieber ob in der Abgasanlage Undichtigkeiten sind. 8)


    die kam vor 1-2 jahren neu ab kat, allerdings billichgelumpe aus ebay...
    hat das dann irgendwas mit vordruck oder so zu tun?

  • die kam vor 1-2 jahren neu ab kat,

    ich mein ja auch den Bereich Krümmer, dort wirkt sich nämlich die Falschluft auf die Regelung aus.