Wer kommt vorbei und schweißt meinen Knud? Gegen Lohn natürlich in 65618!

  • wnn würde ich den taunus holen, und bei mir in der halle machen...wo du damals die felgen geholt hattest...


    gruß


    anders

  • Es soll schon zufriedenstellend werden, verstehe nur nicht, wieso das im freien nicht gehen soll?


    Falls die frage noch nicht beantwortet wurde: zum Schutzgasschweißen braucht man stehende Luft, damit das Schutzgas auch seinen Zweck, den Schweißpunkt vor der (sauerstoffhaltigen) Umgebungsluft zu schützen, erfüllen kann und nicht weggeweht wird vom wind

  • Nur mal so am Rande. Ich fahre 6 kg Spachtel durch die Gegend und bin niemand der die Karre abrockt. Guter Spachtel ordentlich verarbeitet.

  • ich habs zwar nicht so mit autos aber für den kampfpreis 85/h +spesen würd ich das machen.
    auch spachteln. lacken würd ich auch machen, nur eben teurer.

  • Das Schweißen meines Taunus QPs hat ohne Blechteile 3500 Euro gekostet - reiner Arbeitslohn. Die Liste: Front- und Heckschürze, Tankeinfüllstutzen, Kotflügelauflagen re und li, Innen- und Außenschweller re und li, die Bleche hinter der B-Säule zum Radlauf hin, Radläufe hinten beidseitig innen und außen, Radhäuser teilweise, Endspitzen beidseitig innen und außen, A-Säule oben und unten beidseitig, Lampentöpfe und ein bisserl Kleinkram vorm Kühler. Die entsprechenden Stellen wurden kürzlich noch ordentlich verzinnt, nochmal 600. Sonderangebot vom Fachmann.

  • wobei man bei myhammer auch aufpassen muss, da gibt es viele halsabschneider die einen linken wollen. wollte da mal mein auto lackieren lassen, hat mir einer n angebot gemacht für lackieren 300 euro komplett, nach intressiertem fragen ist rausgekommen das er 3000 euro dann noch nebenbei für diverse sachen bekommen muss. :stupid: :stupid:

  • wobei man bei myhammer auch aufpassen muss, da gibt es viele halsabschneider die einen linken wollen. wollte da mal mein auto lackieren lassen, hat mir einer n angebot gemacht für lackieren 300 euro komplett, nach intressiertem fragen ist rausgekommen das er 3000 euro dann noch nebenbei für diverse sachen bekommen muss. :stupid: :stupid:


    :scheissepiek: ööhm. alles eine frage der kommunikation. :michi:

  • Das Schweißen meines Taunus QPs hat ohne Blechteile 3500 Euro gekostet - reiner Arbeitslohn. Die Liste: Front- und Heckschürze, Tankeinfüllstutzen, Kotflügelauflagen re und li, Innen- und Außenschweller re und li, die Bleche hinter der B-Säule zum Radlauf hin, Radläufe hinten beidseitig innen und außen, Radhäuser teilweise, Endspitzen beidseitig innen und außen, A-Säule oben und unten beidseitig, Lampentöpfe und ein bisserl Kleinkram vorm Kühler. Die entsprechenden Stellen wurden kürzlich noch ordentlich verzinnt, nochmal 600. Sonderangebot vom Fachmann.

    Vielleicht hättest Du aufzählen sollen was nicht geschweisst wurde...wär ne kürzere Liste geworden :thumbsup:

  • Vielleicht hättest Du aufzählen sollen was nicht geschweisst wurde...wär ne kürzere Liste geworden :thumbsup:


    ich hätt ihn geschlachtet oder mir nen anderen gekauft zum üben und es selbst gemacht, alles ist möglich :D:butchi:

  • da sich mir jetzt grenzenlose möglichkeiten aufgebracht haben, gehts am sonntag los. denke dann hab ich du ruhe zum restobreicht usw...

  • so...
    aus 65618 noch keine "guten" Neuigkeiten!!!


    der Karosseriemensch will absolut net, da er im Ort beim Fordhändler arbeitet und auf keinen Fall nebenher was machen will/darf---muss man akzeptieren!


    der andere kann zwar gut schweissen, ist sich aber absolut unsicher, da dies für ihn Neuland ist und er nix verpfuschen will!!! Lampentöpfe, zett bee
    bei den Bremsen könnten wir den aber anheuern;)


    und den dritten hab ich leider noch nicht erreicht, er will mich aber heute, oder morgen zurückrufen!
    hat Erfahrung mit sowas, ist hier ausm Pforum und würde das am ehesten hinbekommen :!:


    einziges Problem: er ist nicht aus 65618. ich denke dein Knud müsste dann irgendwie 15 KM "fahren"
    mal abwarten....

  • aha, relativ gute neuigkeiten :), der zweite soll sich aber mal nicht so anstellen, ich dachte erst ich machs irgendwie selbst und wnen er das macht wird es ja auf jeden Fall besser, also wo is das Problem.


    Wie is das mit H-Kennzeichen bei den genannten Roststellen, meckern die da groß rum? bzw. wie muss der Wagen sein damit man noch grad so H bekommt? Ich habe die Auflagen vom TÜV gelesen aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. .