Taunus 1 (71er) Teile des Lüftungssystems - gehen wahrscheinlich nie kaputt werden beim Schlachten weggeschmissen, aber genau die brauche ich

  • Hallo, ich hoffe jemand aus dem Forum hat so etwas nicht weggeschmissen oder weiß von einem Auto aus dem ich das ausbauen könnte (in Norddeutschland wäre ideal, aber wenn nichts anderes geht...)


    Das erste Teil sitz im Innenraum direkt unter dem Heizungs-/Lüfterkasten und stellt wohl sowas wie die Hauptverteilung der Innenlüftung dar (Frontscheibe oder Innenraum) sie ist mit Bowdenzügen an die Steuerung der Heizung/Lüftung angeschlossen.
    Das zweite Teil ist ein kleiner Plastikkanal zwischen dieser Hauptverteilung und der Trichterförmigen Lüftungsöffnung zur Frontscheibe auf der Beifahrerseite.


    Beide Teile sind angekokelt (vermutlich durch fleissiges Schweißen an den darüberliegenden Blechen) und es ist ziemlich nervig, da beschlagene Scheiben sich nicht mehr wegpusten lassen :irre: . Wahrschinlich kann man das ganze provisorisch flicken, doch wo ich jetzt eh alles auseinander habe würde ich gerne etwas heiles einbauen.




    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Ich hab auch noch ne Kiste mit so Geraffel rumliegen. Wenn Du weißt, was Bonnie alles nicht hat, dann schau ich nach dem Rest.

  • So.


    Ich habe das hier


    mit dem hier dran. Scheint identisch mit deinen Bildern 1 und 2 zu sein.


    Dann hab ich noch das hier:



    wobei jedes der Teile aus 2 ineinandergesteckten Dingern besteht.



    Ich vermute jetzt mal ganz stark, dass das die beiden Dinger auf Bild 3 und 4 auf deinen Bildern sind. Zumindest bei mir die jeweils unteren Stücke.




    Aber da bin ich mir nicht so ganz sicher, ist ganz schön zerschmolzen, musst du entscheiden.


    Wenn das Zeug das ist, was du willst, sag Bescheid, dann Preis ;)


    LG Bonnie



    P.S.


    Das hier gibt's umsonst dazu.

  • Cool, das sieht gut aus, ich kann jetzt schon den tornadoartigen Wind meines altersschwachen Lüfters auf der Windschutzscheibe wirken sehen...
    Bonnie: hast PN


    Danke auch an Dirk & Sebastos


    und natürlich ein besonderer Dank an Nick:


    Zitat

    auf dem einen bild sehe ich, du hast schöne arme.
    schreib mir.

    aber ich muss dich und armin enttäuschen, ich bin fest vergeben :inlove: