Wer wohnt in oder um Frankfurt ?

  • Hintergrund zyr Frage ist folgender - ein Kollege fliecht zu nem Meeting nach Europa und moechte ein zwei oder drei Tagen etwas von Doitschland sehen, Leihwagen kommt fuer Ihn nicht in Frage, deshalb soll es die DB sein.


    Da ich die Gegend in und um Frankfurt nur vom durchfahren kenne brauechte ich ein paar Tipps / Ziehle die fuer einen Touristen zu empfehlen sind...
    Wer kann helfen ?


    Danke im Voraus


    Armin

  • ich nehme an du meinst das frankfurt AM MAIN.


    flughafen isser ja, ansonsten is da der taunus noch ne 4 spurige autobahn. messegelände und bordelle. also alles was man für zwei tage braucht.


    (mad maggs is da glob ick unterwegs)

  • ist da nichts " typisches " Deutsches in der Naehe ?


    Rothenburg o d Tauber ? Oder soll ich ihn maç bei Heinz vorbeischicken ? Nuernberg ? Also halt Orte die er leicht mit der DB erreichen kann eben...


    HUELFE bite

  • bin in Mainz, 30 km von Frankfurt, mach auch gerne mal den Führer, In Mainz, Gutenbergmuseum, Altstadt, Biergärten etc. Dom z. B. auch

  • Frankfurt is typisch deutsch!



    Äpplerkneipen, Rippche mit Kraut, Handkäs und lauter unfreundliche Frankforddää


    Museumsufer, Main, Römer, Zoo mit seinen typisch deutschen Tieren :ivo:


    und ab innen Taunus. Feldberg

  • rheingau is da auch in der nähe, ca 50km entfernt, da kann man schön wein schlürfen, und wein feste sind dort auch noch einige.
    rüdesheim ist ca 60km entfernt, da gibt es die drosselgasse, is was für alki´s :uglybeer:
    ansonsten der taunus halt. oder wenn er will, soll er in den westerwalf fahren, da wohnen die ludolfs





    greeetz

  • kannst den adam opel besuchen ,opelmuseum ,ach da kannste die sau rauslassen jeden tag kannste einen heben :uglybeer: , hab da mal bei opel in rüsselsheim malocht für 1jahr.mainz ist ja auch nicht weit wech - apfelbaum-beim bankenviertel frankfurt ist immer abends party :spitze: