12m-p4

  • Hallo, ich hätte noch einen traumhaften Taunus.

    ich dachte so an 1300 rum, neue 6-Volt-Batterie gäbs dazu.
    Ich bin nach der Resto nur etwa 1,5 Jahre damit gefahren. TÜV ohne Mängel, danach durchgehend trocken gelagert.
    TÜV sollte kein Problem sein, allerdings ist der Wagen seit 3 Jahren eingemottet. Lief sonst erstklassig. Ein paar Arbeiten (Öle wechseln, ggf. einen Radbremszylinder wechseln würde ich noch machen.) Zündungsteile (Kappe /Finger) neue 6 Volt-Batterie gerade bestellt.
    Keine Schweißarbeiten nötig, nirgends.


    Bremse aka Schläuche, Leitungen neu, Vordersitzbank wurde neu bezogen von Sattler, Türpappen ebenso, schwarze IA.
    Farbe bissl grell, war aber guter Nexa-Lack (schön teuer)...
    Ein paar restaurationssünden gibts. Hier da mal Schweißpunkte nicht entfernt/geglättet, steht aber sonst echt gut da.
    Spaltmaß Fahrertür schlecht nach behobenem Unfallschaden.
    Rückbank hat noch alten Bezug.







    +












    abgemeldet wegen anderem Wagen, nicht wegen Defekten o.ä.



    da war Farbe alle





    80%





    Einmal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • Hmmm. Muß mal meinen Vater fragen ob das was für ihn wäre. Das war sein erstes Auto.


    Ist die Farbe original bzw gab es die Farbe damals so?
    Gerollt oder lackiert?
    Baujahr? Motor der mit 40 PS?

  • jepp 42 PS, 1,2 Liter aber dennoch flinke 150km lt Tacho. Ist lackiert 3K-Lack. baujahr ist 1963 meine ich (erste Serie)


    Ist ein erstklassiges Auto für die Holde Maid zuhause.
    :michi: