Scheinwerfer im Charger look

• Moinsen,

ich möchte meinen Kundsen an die Augen gehen und zwar mit diesem Ziel

Auf keinen Fall möchte ich nur einfach einen Grill davor setzen und gut.

Mir schwebt da so etwas wie beim Charger vor, sprich wegklappbare Scheinwerfer.

Leider mangelt es noch an den Ideen zur Umsetzung, hat da einer was?

• Wegklappbare scheinwerfer wär doch viel zu kompliziert, setz den grill davor
    und lass den teil vorm schweinwerfer mit nem kleinen motor nach oben verschwinden

• Du hast 2 Möglichkeiten:

- komplettes 180° Drehen der Scheinwerfer (mit den Blenden hinter dem Reflektor)
    - feste Scheinwerfer nach hinten versetzt, lediglich Blenden, die entweder geteilt oder komplett unter den Scheinwerfern verschwinden

Fazit: alles SEHR aufwändig (Bauraum schaffen, Stellmotoren platzieren, Endschalter und definierte Endanschläge etc.) - sein lassen !!!

• Charger kaufen, Charger ist aber häßlich, also sein lassen

Oder Lampen hintern Grill packen hat Kumpel am Granada 1 so, scheint gut durch, sieht gut aus und war nicht aufwändig. Klappen lassen übersteigt den Aufwand.

Habe den alten Carrera Servo 160 sierra Cossie, dachte immer die BBS Felgen auf dem wären eine Mißgeburt eines Kunstoffprozesses, aber es gibt ja in echt Felgen die so komisch aufgesetzt aussehen.

• dachte immer die BBS Felgen auf dem wären eine Mißgeburt eines Kunstoffprozesses, aber es gibt ja in echt Felgen die so komisch aufgesetzt aussehen.

ich wage eine Vermutung: Sieht nach E30 Felgensternen aus. :gruebel:

• jo die felgen sind einmalig häßlich

na die Frage aller Fragen ist ob die zollimanpei das so toll finded wie ich
    wenn da so was wie beim Charger dran wäre könnt ich sagen ätschi bätsch is original, weil ahnung haben die eh nich

• weil ahnung haben die eh nich

Wie sagt ein Sprichwort so schön: "Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht". Mußt selber wissen wie weit Du Dich aus'm Fenster lehnst, denn unauffällig is' was anders. :huh:

• wiso?
    die verdeckten scheinwerfer sind doch dann verdeckt.

zieh denn grill drüber fertig. dann ist der rückbau beim erwischt werden einfacher

• Das auf'm Bild ist Photoshop. Die Mühle hat normale Scheinwerfer. Grill davorsetzen, was sagt der TÜV dazu?

• Ups, ist das toier...

hält sich in Grenzen, für so'n Granni Steppan Grill wird so um die 400+ aufgerufen und das Teil sieht noch unspektakulär aus.

• könnt' ich noch zuhaus auf'm Rechner haben. 8|:gruebel: Ist halt ein Doppelscheinwerfergrill viereckig.....

• könnt' ich noch zuhaus auf'm Rechner haben. 8| :gruebel: Ist halt ein Doppelscheinwerfergrill viereckig.....

achso, passt schon, dann weiß ich welchen.... :kowa:

• Wennst beim Charger die Scheinwerfer anmachst klappen die zwei Stücke Kühlergrillimitat runter und zwar fallen die durchs Eigengewicht. Hochgehen sollten die Dinger per Unterdruckanschluss, was bei den meisten nicht mehr funktioniert.

Ich denke mal das Drehbare Scheinwerfer zu kompliziert wären.

Ach ja die 17 Zoll BBS mit der extraterrestrischen Einpresstiefe find ich saugeil :mo: :mo: :mo: :mo: :mo: :mo: :mo:

• So habe ich das mal gemacht.Aus 3 Grills , mach einen und habe die Golf Fadenkreuzscheinwerfer dahinter gesetzt.
    Gruß Björn

• War ne ganz schöne fummellei!2 Wochen im Keller hantiert.Die Streben wurden überlappend dazwischen gesetzt und mit Karosseriedichtmasse von hinten verklebr.
    Björn

• ...ich find das ne super geile Idee!!!!

und es kommt noch besser!!! ...denn ich könnte mir das bei meinem T3 auch vorstellen!!!!

Also, ich könnte mir vorsetllen das ich dass auch mit einem versenkbarem Grill machen würde.

Das einzige Problem ist nur, dass man den vorhandenen weiter nach vorne setzen müßte um genug platz zu haben.

Fazit: Ich überleg mir das und werde hier im Forum beschreiben wie es am geeignetesten gehen wird!!!

Ihr dürft gespannt sein!!!

• ja björn, das fand ich seinerzeit (und heute auch noch) sehr gut gelöst.

zulässigkeit für Straßenverkehr ist weder nach nationalem Recht, noch nach EG-Recht möglich. Jegliche lichttechnische Einrichtungen dürfen in ihrer jeweiligen abgenommenen Form weder verändern, noch verdeckt werden. Du verlierst deine Zulassung. Das weiß auch jeder Grüne. Von daher bleibt dir nur die Möglichkeit über das wegklappen. Machbar, aber wie viele schon schrieben, sehr aufwändig. muss auch abgenommen werden. dass das beim Charger wegklappt nach unten durchs eigengewicht, ist wahrscheinlich auch der entsprechenden zulassungsordnung zu verdanken: Fällt das system aus, klappen die dinger so oder so runter.
    falls du das ganze durchziehen willst, schau ich am montag eben nach den zulässigen winkeln und positionen der scheinwerfer in der entsprechenden Richtlinie nach.

• Nachdem ich an einer Allgemeinen Verkehrskontrolle vorbei
    rauschte(Charger grill,Blinkergehäuse in wagenfarbe lackiert,15Zoll mit
    hinten breiter wie vorn usw.) und die Grünen vor lauter staunen
    vergessen hatten mich anzuhalten(ich war auch sehr schnell unterwegs)
    habe ich den ganze kram wieder abgebaut!
    Björn :D :D :D

• eigentlich wirklich schade drum. aber der aufwand... wobei die charger-ausführung im grunde genommen tatsächlich die einfachste ausführung darstellt. keine elektromotoren, keine steuerelektronik, im grunde bräuchte man nur überdruck (druckpumpe vom diesel zum bleistift) und nen ventil. fertig. nagut, die blechmäßige umsetzung noch ;)

• und dann isses undicht und der bkv fällt aus :D ne, nich so gut...