getriebe,achse, kardan......

  • ,die besagten aggregate sind im einser noch original ,aber
    der motor ist schon getauscht und zwar von 1,7 zu 2,3l ,getriebe muss
    raus und ein 5gang rein ,wer kann mir jetzt mal sagen welche hinter achse ich
    verbauen könnte,die auch unter den einser capri passt .


    wer hat so was evtl noch rumliegen ,nat brauch ich dann auch noch den passenden
    kardan zum 5gang getriebe.


    mit der jetzigen konstellation (2,3 l motor ,4gang getriebe mit
    schaltstangen,und original 1,7l mk1 achse) fahr ich zwar auch gut im 4.gang los
    ,aber das ist nicht die erfüllung ;( ,also wer kann mir mal paar tipps geben und
    hat was rum liegen .




    habe vor monaten schon mal gefragt ,da ich ne total zerstörung meines pc s
    hatte musste ein neuer PC her und ich versuch nun alles wieder zurecht zurücken ! :kowa:

  • wer kann mir jetzt mal sagen welche hinter achse ich
    verbauen könnte,die auch unter den einser capri passt .

    Ähem, Capri hat Blattfeder. :pinch:

  • also aus eigener erfahrung einser capri mit 3er achse passt solange du keine extrem breiten schluffen fahren willst...

  • hab 205 drauf und sind jetzt schon fast an der kannte,ca 1-2cm fehlen,sag doch mal wie du getan hast wenn du schon umgebaut hast !
    wenns nichts aus macht :uwe:

  • habe leider nicht selber umgebaut nur so gekauft, habe nach und nach dann herausgefunden wie bzw. welche teile eingebaut sind...
    fahre im sommer aber auch 205er...hatte nur probleme wenn hinten drei man saßen und der kofferraum auch hoffnungslos überfüllt war...
    das könnte aber damals auch an den kaputten hijacker gelegen haben.... sonst hatte ich nie probleme allerdings hat meiner auch die etwas breiteren rs radläufe bei den "glatten" wirst du vermutlich etwas ziehen müssen.....

  • Hey Tommy, besorg dir ne 3,09er Achse ausm 1er Capri, 2er und 3er sind breiter wie schon geschrieben. das lässt sich ganz gängig fahren mit dem 4 gang was du noch liegen hast, mit 5- gang würd ich die Achse ausm 2,3er nehmen. Connections in Dresden, wegen 5- Gang Getriebe, ruf mal durch!!
    Grüße