2 ltr V6 oder 2 ltr R4 ????

  • mal ne frage an die allgemeinheit. welcher motor ist besser von diesen beiden???


    ich kann nur von den 2 ltr R4 mitreden, da ich den mal in meinen knudsen hatte.


    mit v6 habe ich bisher keine erfahrungen gemacht.


    also spam frei, wer was zu schreiben hat :uglybeer: und vergesst nicht heute was zu trinken, es soll verdammt heiss werden :worship:



    greeetz

  • Also ich hatte den 2l R4 im Taunus und hab den 2l V6 im 20m.
    Der 2l R4 hat spürbar mehr leistung, der V6 aber mehr drehmoment, was sich dadurch äußer, das er auch im 3. Gang von 10km/h auf 60 sauber hochdreht ohne zu ruckeln.
    Der R4 ist spritziger, der V6 hat den besseren klang.
    Ist eher ne glaubensfrage, ich würde aber ein Auto mit 2l R4 alles andere als verschmähen und den 2l V6 verteufel ich auch nicht.
    wennste aber den 2l R4 mit den 2,3l V6 vergleichst, gewinnt der V6.


    zum thema verbrauch, falls das relevant ist:
    Den 2l R4 hab ich mit 8l/100km gefahren. war BJ 81
    den 2l V6 fahr ich zur Zeit mit höchstens 11l/100km, ist aber auch BJ 70 und hat den alten steinzeitvergaser. Hab schon deutlich sparsamer mit neuerem Vergaser gesehn...

  • an einen bleifreimotor kommst du beim r4 besser.
    beides im normalfall gute motoren.
    5gang sind für den r4 günstiger.

  • Leistungssteigerung und dafür die Teile zu bekommen ist beim 2l R4 leichter
    Aber V6 macht dicke Hose :rock:

  • Eine kleine Anektode:
    Als ich letztens an der Ampel stand wollt ein Dicker SLR mit mir streiten. Schafft der auch locker, aber als ich in den zweiten geschalten hab und der V6 losgebrüllt hat, hat der sich so erschrocken, das er sofort vom Gas gegangen ist.
    Ok, der riemen auf der Lima macht grad auch ein böses Geräusch, das hört sich fast genauso wie das pfeifen eines Kompressors an, muhaha

  • :rolleyes:

    sag blos nichts :no:
    Momentan besteht meine Beschäftigung aus sowas wie oben und meinen Garnelen zuschauen wie sie den anderen Fischen auf den Sack gehen coyo

  • Moin Moin !!
    bin der neue hier
    Lieben gruss an alle hier !!
    Also R4 gegen v6
    keine frage 6 poette muessen her :thumbsup:


    Der OHC nehme ich mal an, bei R4 hab ich den sofort im kopf, hat mit seinem scheiss zahnriemen bei mir immer verloren.


    ob Stirnraeder oder Kette der v6 ist der Fette !!! :wave:


    Die Laufruhe und das Drehmoment da geht kein r4 ran.


    Hab noch einen 2.9er hier stehen, vom Sierra. ist abzugeben, und raus mit dem R4 :mo:


    gruss maddin