WANTED! AHK Knudsen Taunus

  • Ich such für meinen Taunus (10/75 2 Türer, spielt das ne Rolle?)


    eine Anhängerkupplung !
    jawoll.



    also, ab in den Keller und rumsuchen.


  • Irgendwo im keller müsste ich noch eine gebrauchte haben. Ich könnte frühestens Freitag suchen. Kostenpunkt (falls vorhanden): 60 Euro plus Versand.

  • ou super danke der Herr :-) Dann könnte ich ja mein alten Touring damit ziehen! Stile-Echtes-Gespann dann!
    Danke

  • Hätte auch eine anzubieten !!!
    Kannste für 45 Euro + Porto haben !!!
    Falls Interesse einach melden 01577/ 6020203


    MfG Knudsenfan

  • Moin,


    was das Fahrzeug ziehen darf und was Du beim nachtraeglichen Einbau einer gebrauchten AHK eingetragen bekommst sind zwei unterschiedliche Dinge.
    Weil die Anhaengelast nicht nur vom Fahrzeug, sondern auch von der verbauten AHK abhaengt. Und wenn es dazu keine Unterlagen gibt, traegt der TUEV gerne weniger ein als das Fahrzeug ziehen koennte.
    Deshalb: Nicht die billigste, sondern eine AHK mit Unterlagen kaufen oder zumindest einem Typenschild mit max. zul. Anhaengelast.

  • wat gibts denn da zu lachen? :-)


    :D Ich musste auch sehr gackern...


    Damit du auch selber lachen kannst, hier die Auflösung, konntest du ja net wissen: Madame wird mein Auto genannt. Und ich bin kein Herr. Nichmal 'n Typ.


    :catch::D

  • Nicht die billigste, sondern eine AHK mit Unterlagen kaufen oder zumindest einem Typenschild mit max. zul. Anhaengelast.

    Unterlagen sind sogar eher zweitrangig weil die Prüfstationen die eigentlich in einer Liste vorliegen haben müssten.
    Auf jeden Fall muss aber das Typenschild und das eingeschlagene Prüfzeichen vorhanden und lesbar sein.
    Sonst wird das nix mit der Eintragung.
    Hab schon 2x ne gebrauchte Kupplung montiert und eintragen lassen.
    Gab keine Probleme.

  • so, mädels, jetzt wirds ernst.


    ich hab ne anhängerkupplung hier liegen. (DANKE!!!!)


    nur dummerweise steht auf den schild taunus 76.


    meiner ist aber ein knudsen.
    UND ich bin mir sicher, das der keine löcher hat, wo ich das teil anflanschen könnte.


    Wie krieg ich denn das Ding an die Karre???????
    Doch nicht etwa mit anzeichnen, körnen, bohren und so weiter???????????????


    :la: :la: :la: :la: :la: :la: :la: :la: :la: :la: :la: :la: :la: :la: :la: :la: :la: :la: :la: :la:

  • Genau so. Alle taunus sind gleich - alle haben keine Löcher. Das war der Grund, warum meine noch immer im Keller liegt. :uwe:

  • Aber bevor Du ne Kupplung für einen 76- verbaust sprich erst mit dem Prüfer ob er Dir das auch einträgt.
    Kupplungen für den Knud sind etwas anders. Nicht das der die dir dann nicht einträgt ....