antikes Autoradio.

  • Ich such zum basteln ein altes Radio.


    Folgende Funktionen sollte es haben:


    Links einen Drehknopf für an/laut/leise
    Rechts einen Drehknopf für Senderwahl
    Einen im besten Fall funktionierenden Kassettenschacht
    Evtl. unten noch zwei Tasten für UKW MW




    Alles andere andere ist schnickenfittich.


    wenn jemand so ein teil noch in der Garage rumflattern hat.... her damit.


    DANKE



  • ich bekomme noch ventildeckeldichtungen..
    und meinen webergaser kannste evtl. käuflich erwerben. ich erhalte einen nagel neuen.


    naja, schnacken wir noch mal.

  • Halt Stop!


    Ich will Musik im Auto.


    Bei 321 gibt´s die alten Dinger immer bloß zu unverschämten Preisen.....
    :butchi: :butchi:

  • Suchst du noch? Und vor allem was suchst du?
    Hast du schon einen Einbauschacht oder noch die alte Schraublösung?
    Schraubenradio hätte ich.
    Ich hab gestern meinen GRUNDIG-Radio gegen einen höherwertigeres Grundigradio ausgetauscht. Das alte wäre frei.
    Schachtradios liegen hier auch noch einige rum, muß ich aber erst testen.

  • Häng ich mich mit drann, muss nichtmal gehen, suche für den ersten ganz kleinen Schacht, die mit Kassette sind schon zu groß für Transit.


    Maße von Öffnung kann ich gleich messen, muss von Optik her halt gut aussehen :mo:

  • Links einen Drehknopf für an/laut/leise
    Rechts einen Drehknopf für Senderwahl
    Einen im besten Fall funktionierenden Kassettenschacht
    Evtl. unten noch zwei Tasten für UKW MW



    Ich will mir im Prinzip mit der schicken alten Optik was moderneres einbauen, soll heissen, Frontblende bleibt, Radio bleibt auch, Kassette soll auch bleiben.
    Hinter dem Vorverstärker greif ich das Singnal ab und schick es in evtl. nochmal durch einen Filter in eine einfache Endstufe, irgendwas mit TDA 2030. Wenn man das mit vier Singnalen macht, kommt man so etwa auf 56 Watt und vom Frequenzgang spielen die ollen Transistoren ein wirklich angenehmes Lied.
    Dazu soll ein 3,5mm Stecker ins Handschuhfach und da kommt dann mein MD Player dran.


    So, und dafür brauch ich ne Basis. In den Einbauschacht hat problemlos ein Sony Radio aus den 90ern gepasst.


    Haste was?
    :rock:

  • Ok, Radio mit Einbauschacht, also was späteres. Was hast du überhaupt für ne Karre?


    Radios habe ich 3 oder 4 hier, muß ich nur testen welche noch gehen. Ich rühr mich wieder!

  • Hübscher Hund! :D


    1er Taunus. Dann hat irgendjemand mal den Radioschacht ausgeschnitten.
    Jutt, ich guck nach. Dann geht im Printip alles rein. Ich hab hier sogar einen Adapterschacht für Altradios rumliegen. Gab es wohl mal als Zubehörteil zu kaufen.

  • der hund ist an sich der grund, warum ich eigentlich mit diesem ganzen autoquatsch erst angefangen hab, aber dafür mach ich irgendwann mal ein feuer auf ner wiese und nen grill daneben und jeder, ders hören will ist eingeladen.....


    schick doch mal ein paar daten von den radios, die du hast, ob die so einwandfrei gehen ist egal, das krieg ich schon hin. wir sind ja hier im osten.
    weils geht, stell ich direkt noch ein bild dazu, vom schönsten wagen der welt.