OT Problem mit dem verdammten Internetbrowser ???

  • Moin!


    Ich will ja hier keinen mit meinen PC Problemen vollschwallen,aber mein
    Computerexperte betatscht lieber seine neue Perle und nicht meinen PC.


    Habe das Problem,daß seit geraumer Zeit ständig mein Pc ausgeht und von alleine wieder
    hochfährt,manchmal kriege ich auch nur die Firefoxmeldung "es gab ein Problem bla bla Neustartenetc"
    und ich kann die Sitzung wieder herstellen.
    Speziell bei Ebay,wenn eine Suche fertig ist und grad das Ergebnis angezeigt wird,kackt alles ab,


    Der Witz ist:je später der Abend desto häufiger passiert es.
    Zwischen 20 und 22 Uhr ein paar mal,ab 24 Uhr schmiert fast alle zwei Minuten was ab.


    Das Forum läuft stabil bis auf wenige Ausnahmen,dann fährt aber der Rechner nicht runter sondern
    lediglich der Browser verabschiedet sich!!!


    Habe den neusten Firefox und Acrobat Reader und den Java-Kram am Start.


    Hat wer eine Idee (mann,ist ja fast so dämlich wie der GeräuscheThread)???
    Schande,und so was wie ich arbeitet im ElektroMarkt :wave::wave:
    Bin aber absoluter ComputerNoob...


    Das macht mich langsam :seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit:


    Vielen Dank!!!

  • Das klingt schwer nach Virus. Im E-Fall alles runter und neu draufspielen.
    Hab auch den neuesten FF, Java usw. Alles supi.

  • ach du bist das.


    ich hör dann mal auf damit.











    mach mal virenscanner drauf.
    avast, avira, what ever.

  • Moin!


    Virenscanner ist drauf.
    Die "LowBudget" 8) Variante von Avira,die anscheinend wirklich so kacke ist,
    wie mir alle sagen.
    Ich habe mich immer gefreut,daß mein Rechner so Virenfrei ist,weil er nie was findet :dc:
    Ich mach noch mal einen Komplettscan und schau dann weiter...


    Ansonsten mal was gescheites "kaufen"
    Irgendwelche Tipps?
    GData hatte ich mal,dadurch wurde mein Rechner aber schwer verlangsamt...


    Dank Euch

  • Hi, mach mal folgendes:


    -->Start --> Einstellungen --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen
    --> Systemfehler --> Automatisch Neustart durchführen das Häkchen weg klicken.



    Dann müsste ggf. statt nem Neustart ein blauer Fehlerbildschirm kommen. Das kann weiterhelfen. Schreib von dem blauen Bildschirm mal die ersten ein, zwei zeilen auf und poste sie mal hier. Könnte nämlich auch sein, dass dein Arbeitsspeicher gehimmelt ist. Das kann sich auf verschiedenste Weise auswirken.


    Viele Grüße

  • OK,
    hab ich gemacht!
    Mal sehen wie lang es bis zum nächsten Absturz dauert :pinch:


    Aufgefallen ist mir noch,daß -wenn Internet Explorer benutzt wird- es stabiler läuft,
    bzw. dann nur der Browser abstürzt aber nicht der die ganze Kiste


    Sten: :no::no::no:
    das ist ein Familienrechner ohne Muschis und Schläuche

  • Naja, Familienrechner hin oder her....
    Ich hatte z.B. vorhin ein Popup nachdem ich mir ein hier verlinktes Bild von einem Knudsen angucken wollte.
    Im Popup (Trotz Blocker übrigens! S_M ) war ne halbnackte olle die Werbung für'n Live-Chat machte .... :thumbdown:

  • So,hat ja nicht lang gedauert :seuffearbeit:


    Ja Micha,hast Recht,die Titten verfolgen einen überall hin!


    Hier die Fehlermeldung:


    Stop: 0x0000008E (0xC0000005,0x0BF020C6D,0xA616F198,0x00000000)


    Ati2dvag.d11-addressBF020C6D base at BF 012000 Datestop 489291e2


    wem auch immer das was sagt :nick:


    hab ne ATI Karte drin,Update???
    Grafikkarte im Eimer?
    Sorry,bin echt der Nixchecker.
    Aber sobald das Ding nicht geht,möchte ich den Kasten einfach nur plattschlagen :evillaugh:


    Danke

  • Zitat

    Ich hatte z.B. vorhin ein Popup nachdem ich mir ein hier verlinktes Bild von einem Knudsen angucken wollte.
    Im Popup (Trotz Blocker übrigens! S_M ) war ne halbnackte olle die Werbung für'n Live-Chat machte .... :thumbdown:

    dito ;)


    also damals als ich noch ahnung hatte, würde ich dir vorschlagen die windows partition platt zu machen.

  • also damals als ich noch ahnung hatte, würde ich dir vorschlagen die windows partition platt zu machen.


    ja klar,kein Problem....................... :wonder::wonder::wonder:


    Mann,ich hab null Ahnung von irgendeiner Partition :dc::seuffearbeit:


    Sagt denn die Fehlermeldung Hunter S. Thomsons Alter Ego was???

  • Hört sich an, als würde Deine Grafikkarte Deinen PC dazu bringen erneut zu starten.


    Das passt eigentlich zu meinen Erfahrungen, gab Zeiten da wollte ich online-Spiele zoggen die zu viel für meine Karte waren. Mein Rechner startete neu, von jetzt auf Gleich.


    Was 'zu viel' jetzt heißt, das ist jetzt herauszufinden.


    Vielleicht zuerst mal den Fehler googeln. Ist mir jetzt zu spät, sorry.


    Es gibt defekten Speicher, auch auf GraKas, jedoch sind defekte Speichermodule entweder von ANfang an kaputt, oder halt OK.
    Ist die Karte Neu in Deinem Rechner? Treiberversion geändert vor Kurzem oder irgendwas im Rechner umgebaut? Nein, dann wirds das wohl nicht sein.


    Deine Karte benötigt mehr Strom als ihr geliefert werden kann.
    Viele Geräte am PC angeschlossen? 5 Festplatten, 2 DVD'S und ggf noch was externes am USB? MAus, TAstatur, USB Stift oder gar noch ne Festplatte?
    Gerade USB Klamotten ziehen mehr als man glauben mag.
    Alles bis aufs nötigste abziehen, surfen bis der Arzt kommt, schmiert der Rechner noch ab wirds das nicht gewesen sein.


    Temperatur ist noch son Faktor.
    Du bist ggf. sogar Raucher? Der PC steht am Teppich und wird von Dir nie ausgesaugt?
    Wird evtl. Zeit das Innere des PC'S, insbesondere die Grafikkarte u. Netzteil mal zu reinigen.
    Dann kannst Du auch gleich schauen ob alle Lüfter noch so fix drehen wie sie wohl sollten.


    Das wars alles nich?
    Entschuldige, mehr fiel mir grade nicht ein.


    MFG!

  • :gruebel::gruebel::gruebel:


    ja,die Grafikkarte...würd mir auch besser gefallen,als irgendein Virus,der all meine Daten
    schon geklaut hat... :scheissepiek:
    Umgebaut hab ich nichts,nur mal vor kurzem das Teil komplett ausgesaugt,weil am Teppich,
    Frau pafft etc.
    USB???Auch nicht mehr als sonst angeschlossen.
    Aber die Temperaturgeschichte würde sich ja schon mit dem Absturz am Abend decken,wenn
    der Rechner länger läuft.
    Hatte vor kurzem auch mal Ärger mit einem kaputten USB Port,da ist was rausgebrochen und hat
    gefunkt,Überspannung?Karte platt???
    Ich hab noch ein oldschoolKärtchen und probier das damit aus,
    danke für die Anregungen

  • Temperaturtest: Seitenwand abbauen und Ventilator daneben. Mein Rechner muss permanent ohne Seitenwand laufen weil der sonst abschmiert wegen Temperatur.

  • hab sonne Anzeige am Gehäuse,die sagt 50 Grad dauerhaft,zumindest bei der Gesamttemperatur,
    mache mal den Deckel ab,vielleicht hat mir ja deswegen der Arbeitskollege den Rechner im Winter verkauft 8o