suche Verbindungsstück vom Bremsschlauch zum bremssattel rechte seite

  • hi leute,



    der plan war früh aufzustehen kurz neue bremsschläuche und rechten sattel überholen und dann zum grillen in die sonne.


    jetzt ist mir dieses stück metallleitung vorne rechts vom bremsschauch zum bremssattel abgeknickt ...so ein fuck.


    selbst bei oldcars habn ich das stück nicht im katalog entdeckt...telefonisch sind die wohl heute auch nicht zu erreichen.


    hat vielleichtn jemand von euch sowas noch rumliegen ...evtl. aus der nähe essen...wäre natürlich sehr geil.


    oder wo sonst auch immer aus deutschland dann per post.




    grüße


    julsen

  • ...nächste Auto-Schrauber-Butze aufsuchen und nach deinen Fragmenten ein neues Stück bördeln / biegen lassen.


    Wenn du deine Anschlussstücke wiederverwenden kannst, ist das mit max 1/2 Stunde und 10€ erledigt.

  • hi,


    die anschlüsse sind in ordnung...aber wie soll man die verschraubnugen/anschlüsse auf die neue metallleitung bekommen ?
    lassen sich ja nicht einfach drüber schieben...die metallleitung hat am ende ja ein dickes stück.


    hast das schonmal machen lassen franz?



    grüße

  • Bremsleitungen werden so gemacht.
    Stück Rohr von der 100m Rolle abschnibbeln, Eine entsprechende Bördelung dranleiern und die Anschlussmuttern/ - schrauben drauf.
    Dann den anderen Bördelkragen dran und bissel so biegen,dass es passt -- fertsch.


    Das sind ganz gängige Reparaturen in Butzen, wo es eh nie viel kosten darf. (Dorfschmied)
    Nimm dein Stück Elend und such´ dir so einen Laden und alles wird gut. :thumbsup:

  • na fein...wenn dat so ist werd ich am montag mal zur nächsten schrauberbude.
    jetzt aber erstmal grillen gehen und bier trinken...da lass ich mich eh lieber abholen ;)


    geießt das wetter leute

  • hat niemand dieses Stück Bremsleitung fürn Knudsen abzugeben?
    schon gebogen für die rechte Seite wäre super!


    Gruß
    Julsen

  • Oldcars hat Bremsleitungen als ganzen Satz zu verkaufen. Auch nicht so ganz teuer meine ich, so um die 25 Taler. Zum selber biegen, kann man so per Hand, sind wohl extra Leitungen wo das ohne heiss machen oder sonstiges funktioniert.


    eventuell hab ich noch eine gebrauchte leitung rumliegen, seite dürfte da eigentlich egal sein, müsste beide gleich gebogen sein. ich schau nachher mal nach.