'82 Taunus Turnier V6 2,6 Eichberg "Spezial"

  • Endgültig, er muß weg, jetzt!


    Taunus 3 Turnier 2,6 Eichberg Spezial, erstzugelassen 1982 als 2.0 OHC "Brillant", Ausstattung bis auf Rückbank und die grauen Türverkleidungen nicht mehr vorhanden. Abgemeldet seit 12/97, seit 92 ist ein 84kw-V6 eingetragen, näheres zum aktuellen Motor ist nicht bekannt bis auf die Rechnung (siehe Scan) von Eichberg und Zeugenaussagen :D;)


    Bissig und leistungsstark, dabei optisch völlig unauffällig, dieser Motor :whistling:


    5-Gang mit Schaltwegverkürzung, Sperrachse, innenbel. Scheiben, Koni rot


    Ronal Turbo mit 195/50 sind nicht eingetragen


    Auspuff ist inzwischen wieder drunter, nur n gebutschtes Stück vorne links müsste noch neu..
    Keine Sitze, Recarokonsolen für Taunus sind eventuell noch vorhanden
    Etwas Rost an Endspitzen und Türen, sonst sehr guter Zustand, bitte selbst gucken!!!
    Sonst ist nichts bekannt, Auto steht seit Jahren sinnlos rum, springt aber an. Überführung auf eigener Achse nicht empfohlen, da Korrosion am Sicherungskasten, deswegen geht er hin und wieder aus, wenn der Spritpumpe der Strom ausgeht.


    EUR 2.000,- €


    Standort: 58706 Menden/Sauerland


    Fragen? PN oder Null eins sieben seggs / 64352895


    Bilder:




    Fahraufnahmen von 2003


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • So, aus gegebenem Anlaß und aus Gründen, die ich leider nicht beeinflussen kann, muß er jetzt definitiv weg.


    Bitte keine Kommentare "behalt ihn doch" oder ähnliches, es geht nicht anders. Punkt.

  • Doch, hatter.


    Angebot beendet, Auto verkauft.


    Hat jemand die telefonische Nummer vom Willi?
    Oder falls Du das hier liest: Sorry, aber die 05s haben halt immer Vorkaufsrecht. Hatte nur nicht damit gerechnet, daß das klappt 8|

  • Sinnlos, mach dem Micha mal ein Angebot, dass er net ablehnen kann und in nem halben Jahr kauf ich dir die Karre dann für 1500 ab.


    Herzlichen Glückwunsch, Micha!

  • Wenn der Porsche nicht wäre dann wäre ich heute um 10 Uhr in Iserlohn gewesen.
    Das glaub mal, der Eichberg in meinem Taunus :rolleyes:

  • Redet doch vorher mal miteinander bevor ihr hier son wirbel macht
    Hab mich heut morgen schon gefragt warum micha den nich gleich nimmt.
    )A(

  • Weil ich arbeiten musste und der Streetracer mich angerufen hat als ich gerade im Funkloch war.... :wacko: Und als ich zurück gerufen habe hatte er die Kiste schon eingestellt.

  • Alles klar, kein Problem.
    Viel Spaß damit, Micha. Und sorry, daß ich euch in der Schraubbar nicht erkannt hab, ich werde doch langsam alt und tüdelich... :rolleyes:;)

  • Weil ich arbeiten musste und der Streetracer mich angerufen hat als ich gerade im Funkloch war.... :wacko: Und als ich zurück gerufen habe hatte er die Kiste schon eingestellt.


    War nun auch nicht so ernst gemeint
    Schön dasser nun ersma bei dir is
    Ich hoffe es wird was draus und man sieht ihn bald mal wieder pi rouettn drehn
    :seinfeld:

  • Denke doch. Ich red ja schon seit Jahren das man die paar Kleinigkeiten macht und den über'n TÜV schiebt.

  • Ach, steht doch gut da. Ich wette da bleibt der noch ne Weile stehen :-P.

    Solange, bis der Motor raus ist :scheissepiek:
    Es wird ja schon vom "alten" Turnier der 2,0 V6 verkauft. Sicher gibt es eine Herzplantation, was ich so herausgelesen habe :wickie:
    :hexweg:

  • :stupid:

    Ist mir klar, daß Du das jetzt noch nich zugeben darfst ;)


    Aber nun mal andresrum: Warum generierst Du in Deinem Turnier vorne unter der Haube ein Loch, wenn der Andere das Ideale Sahnestückchen mitbringt?
    Ehrlich gesagt, würde ich auch lieber "mein" Auto weiterfahren wollen und den Motor umbauen.
    Den 2,0 in den ehemaligen Eichberg, übern TÜV und weiterverkaufen.
    So machen es vernünftige Leute.


    Ok, damit wären hier 90 % raus... :laugh: