Bremskolben lassen sich per Hand wieder in den Sattel drücken. normal?

  • eigentlich schon alles gesagt. ist der kolben schon so weit verschlissen, das alles vorbei ist? einige leute sagen, man kann die dinger unmöglich per hand in die führung des sattels drücken. bei dem sattel, wo ich grad bei bin geht das aber ganz easy bis ca. zur hälfte, den rest dann auch recht leicht mit ner zange.

  • nein wackelt und klappert nichts. sehen auch optisch gut aus. hab sie mit 2000er papier sauber gemacht. na dann bau ich das mal wieder zusammen :mo:

  • eigentlich schon alles gesagt. ist der kolben schon so weit verschlissen, das alles vorbei ist? einige leute sagen, man kann die dinger unmöglich per hand in die führung des sattels drücken. bei dem sattel, wo ich grad bei bin geht das aber ganz easy bis ca. zur hälfte, den rest dann auch recht leicht mit ner zange.

    Völlig normal das ist, die Aussage einiger Leute bezieht sich garantiert auf den am Bremssystem angeschlossenen Sattel, da kann man die Kolben nicht händisch reindrücken..es sei denn man hat lebendes Gewebe über einem metallischen Endoskelett..

  • wenn er den kolben grad poliert hat nehme ich an, der sattel ist noch nicht wieder angeschlossen, oder? anosnten ist es nur eine frage von kraft und zeit wie sich der kolben von hand zurück drücken lässt

  • wie blöd wäre ich, wenn ich die sättel anschließen würde ohne vorher die kolben reinzudrücken :paranoid: schön unter die karre die kolben da reinpfuschen oder was? :stupid::laugh:


    ja ich weiss, mir wärs glatt noch zuzutrauen :butchi:


    übrigends habe ich heute beim Teilehöker für eine Riesentube ATE-Paste 5,50 Euro bezahlt :catch:


    bei Obi gabs Bremsenreiniger für ne Pulle 7,99 hab ich dann doch lieber die mit noch 100ml mehr befüllte vom Teilehöker für 2 euro genommen :dc:

  • schützt vor neuem rost. ist extra für bremskolben und son gelumpe. steht zumindest drauf. kannste die kolben mit einpinseln und dann einbauen.

  • zum flutschiflutschi einbau von bremskolben in sättel, kann auch auch zum flutschimachen von dezentt schwergängigen nehmen, einfach manschetten ab kolben relativ weit raus, dreck wegmachen reichlich flutschi dran, paar mal rein-raus (sie wissen schon) und manschetten wieder drauf

  • zum flutschiflutschi einbau von bremskolben in sättel, kann auch auch zum flutschimachen von dezentt schwergängigen nehmen, einfach manschetten ab kolben relativ weit raus, dreck wegmachen reichlich flutschi dran, paar mal rein-raus (sie wissen schon) und manschetten wieder drauf

    Deine Eltern haben echt versagt dir dieses Thema plausibel zu machen :laugh: