Lagerbuchse Motorträger... Knudsen 1,6

  • @ Miles2: Meine Teile sind schon unterwegs. Werde beim nächsten mal hartnäckiger am Gökhan dranbleiben.


    @ Tim: immer gerne :thumbup:

  • Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen. War daher mal im Keller und hab meine Bestände zusammengekramt.
    Das erste, was mir auffiel: Die oberen Gummis waren nicht in meinem Granada Kombi, sondern in Bines 72er Consul getauscht worden. Deswegen sahen die Originalen damals auch völlig anders aus.
    Ich hab mal alles nebeneinandergestellt und geknipst (Granada, wie gesagt):
    v.l.n.r.: Oberes Gummi Granada bis 73, oberes Gummi nach 73 (offenbar das Gleiche, das beim Taunus vorne unten sitzt), vorderes Gummi nach 73

    Alle restbestände zusammen von oben:

    Ich würde die übrigens auch verkaufen. Die vier oberen sind neu und original Ford, das vordere ist gebraucht und ein Einzelstück....

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Die Gummis vom Oldpartstore sind heute angekommen.



    Ob die jetzt besser als die von MM sind kann ich natürlich nicht beurteilen. :la:
    Bin gespannt wie sie sich beim "Einbau" verhalten. Die alten Gummis gingen jedenfalls leicht raus, hoffe die Neuen wehren sich heftig beim einpressen.


    werde berichten
    gruß

  • Womit auch klar wäre, dass die Gummis bei Taunus und Granada alle unterschiedlich sind.... Wieder was gelernt

  • Gestern habe ich die neuen Buchsen mal rein gedrückt. Ging relativ schwer. Hoffe die taugen was.



    gruß thomas