zuInnenbelüftete Scheiben am Taunus Hilfe!

  • kann man leider nicht so perfekt sehen, aber so siehts bei mir aus:


  • red in fo mal mitm zeissler,
    der is in solchen sachen eigentlich ganz cool.


    bist morgen in der hall? dann komm ich auf a marlboro vorbei.
    geld kriegst ja a noch für die leisten :whistling:
    schreib mal a sms :inlove:

  • Hab den PY mit der Serienbremse eingetragen.
    Umbau auf Innenbelüftet hab ich bisher nur einmal gemacht, da gabs überhaupt kein Problem.
    Demnächst dann nochmal

  • Nabend


    Ich hab heut auf Innenbelüftete Bremsscheiben umgerüstet.... Beifahrerseite hat auch gut funktioniert, der Abstand der Bremsscheibe zum Achsträger wo der Sattel montiert wird ist ca, 2-3mm. Auf der Fahrerseite bin ich dann auf das gleich Problem gestossen, die Bremsscheibe schleift an der Stelle wo der Bremssattel montiert wird.


    Axel, hab ich dich jetzt richtig verstanden, du hast einen anderen Achsträger genommen??? Aber normal kann das doch nicht sein, insgesammt fehlen mir 4Millimeter (2mm spalt eingerechnet) so Fertigungstoleranzen können doch nicht möglich sein und eine übermässige Abnutzung konnte ich auch nicht veststellen...


    Grüße
    Tobias

  • ich blicks nicht ganz was du meinst, aber:


    hast du distanzstücke zum montieren der bremssättel verwendet? 8mm glaub ich müssen die sein. ich meine NICHT die distanzplatten in den bremssätteln!


    man braucht keine anderen achsschenkel/träger oder sowas!

  • So weit war ich noch gar nicht.....


    Ich habe den Bremssattel demontiert, das Radlagergehäuse mit Bremsscheibe ausgebaut, Bremsscheibe gegen innenbelüftet getauscht und wollte die Einheit wieder montieren, also auf die Radnabe gesteckt, bis zum Ende durchgeschoben, gedreht, Schleifgeräusche war genommen, geguckt und festgestellt das die Scheibe an genau dem Punkt des Achsträgers schleift wo der Sattel montiert wird. Sattel ist immer noch demontiert, es guckt also auch keine Schraube an der Stelle raus....


    Wie gesagt, die vorher umgebaute Beifahrerseite hat bestens funktioniert!


    Grüße
    Tobias

  • solte es nicht. das is zwar knapp da, aber schleifen darf das nicht. irgendwas vergessen wieder mit auf die radnabe zu schieben? lager oder so?

  • dann geht mir das nich innen kopp. ich hab noch nen paar achsen mit achsschenkeln und naben rumliegen, ich hab nur im moment einfach keine zeit die auszubauen, sonst würd ich dir einfach mal einen zuschicken...

  • Das währe was gewesen.....


    Lange drauf warten möchte ich aber leider auch nicht drauf, will endlich wieder Knud fahren, hab schon entzug... Motomobil ruft 100Öken für soen gebrauchten achsträger auf mo-tz


    Grüße
    Tobias

  • oh man. ich schau am wochenende mal, ob ich den von der einen achse in nen paar minuten ausbauen kann, federn sind schon raus, versprechen kann ichs aber nicht.

  • Moin Tobi,
    laut Motomobil sollen die Achschenkel von 1971 bis 1982 gleich sein.
    Suche doch auf deinen mal die siebenstellige Nr und vergleiche re und li.
    Die Nummern dürften sich eigendlich nur durch die letzte Ziffer unterscheiden.
    Falls dem nicht so ist, sind die Achsschenkel vermutlich mal geändert worden.

  • Ja, nein, so war das jetzt nicht gemeint, ich wollte dich zu nicht´s nötigen.


    Wenn des schaffst meld dich einfach....

  • das "oh man" war übrigens nicht auf dich, sondern auf den preis von MM gemünzt - da hab ich mich unglücklich ausgedrückt!