Oldtimerversicherung bei Motorumbau...

  • Hallo,
    da sich mein Umbau so langsam dem Ende nähert bin ich jetzt auf der Suche nach einer Oldtimerversicherung,
    die meinen Taunus Bj. 73 mit 2,9li Motor und ohne H Kennzeichen versichert.


    Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


    Gruß aus Köln
    oliver

  • volksführsorge macht das. die haben meinen knudsen damals auch ohne H zu nem akuraten kurs versichert

  • Oldiversicherung ohne H sollte eigentlich jede Versicherung, die Oldtimertarife im Angebot hat, machen. Hab meinen Transit ohne H bei der Württembergischen versichert. Motorumbau sollte nicht das Problem darstellen, solange ordnungsgemäß eingetragen.

  • Also erstmal die Sache mit dem TÜV über die Bühne bringen und dann mit den neuen Eintragungen auf Versicherungssuche gehn.
    Vorher was klar machen lohnt dann wohl eher nicht, oder?

  • kannst ja mal durchklingeln und angebote einholen (falls du die zeit hast).


    was reinkommt weißt du, typschlüssel, und eingetragen natürlich und dann einfach anfragen.

  • Ich dachte immer es würde sich was ändern bei den Schlüsselnummern, wenn nen anderer Motor eingetragen wird.....

  • ah ok! wie bekomme ich raus was sich ändert?

  • wegen abgas eben (steuer). du weißt besser was du machst.


    was die typschlüssel neben hersteller und modell und steuerschnickschnak hergeben weiß ich nicht und ist auch für mich normal strukturierten schmok irrelevant.

  • Also wenn ichs richtig versteh bleibt alles gleich nur die 00 wird zur 01 (Euro 1 )
    Dann sach ich mal besten Dank und mach mich mal auf die Suche nach ner Versicherung.

  • typschlüssel bleibt normalerweise.
    deshalb wurden immer gerne irgendwelche 1,6er mantas auf größere motoren umgebaut, weil die versicherung nur ein drittel von nem gte kostet.