Vergaser knallt

  • Hi,


    je näher die Fahrt nach Portugal rückt, desto mehr fange ich an zu überlegen, ob das wirklich so eine tolle Idee ist...


    Im Augenblick spinnt der Vergaser etwas rum...


    Es fing schon vor ca. einer Woche an, daß er morgens nach dem starten im kalten Zustand einmal geknallt hat.
    Habe mir nichts dabei gedacht, auch wenn er sowas noch nie gemacht hat.
    Dann wurde es regelmäßiger immer wenn er kalt war.
    Vor 3 Tagen dann hat er angefangen, die ersten 200 - 300m mehrmals zu knallen.
    Und inzwischen passiert es auch im warmen Zustand zwischendurch.
    Das Knallen kommt eindeutig aus dem Vergaser (nicht aus dem Auspuff).
    Die Leistung hat auch nachgelassen.
    Mit Luftfilter oder ohne Luftfilter ist kein Unterschied.
    Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerläufer und die Zündkontakt hab ich gewechselt ---> kein Unterschied (läuft zwar besser, aber knallt immer noch)
    Also Vergaser ausgebaut, zerlegt, saubergemacht und wieder eingebaut, aber noch immer die gleichen Symptome...
    Gemisch etwas fetter gedreht, dann etwas magerer gedreht und noch immer, was kann das sein?
    Wollte heute noch den Kraftstofffilter wechseln...
    Fällt euch noch was ein, woran es liegen könnte???

  • hört sich an als ob die Zündung nicht richtig eingestellt ist. haste mal neu eingstellt nach dem wechseln der komponenten?

  • was für ein motor ist denn das?
    ventile mal eingestellt? da knallts dann auch irgendwann gern mal in die falsche richtung. müsste dann aber schon arg verstellt sein

  • Hm, ja schau ich gleich mal nach (sobald es aufhört zu pissen draußen)


    Bleibt übrigens noch zu erwähnen, daß es nur während der Fahrt passiert.
    Im Stand ist alles gut.
    Also nur unter Last, besonders, wenn ich etwas untertourig mit wenig Gas beschleunige.
    Gebe ich aber Vollgas geht es... (Sollte ja normalerweise ausreichen :D :D :D, aber... )



    Bierchen: handelt sich übrigens nicht um deinen Vergaser


    Chrischi: ist der 1,5er V4 mit dem 28/32 Solex-Vergaser

  • Auch mal eine Kompressionsmessung machen, wenn ein Ventil verbrannt sein sollte, kannst du das Spiel solange einstelln, bis es keinen Spaß mehr macht und trotzdem schiebt er Ladung in den Vergaser zurück. Ruckelt er bei höherer Last herum ?

  • Mädels, ihr seid einfach die geilsten der Welt...


    Zündung überprüft ---> war ok


    also Ventilspiel eingestellt...


    und was soll ich sagen, außer vielleicht BRUMM, BRUMM :se: :se: :se:


    endlich mal wieder den Motor starten ohne dabei Gas geben zu müssen...


    kein doofes Geknalle mehr...


    und das Beste ist.. endlich nicht mehr an der Ampel von nem Käfer mit Wohnanhänger abgezogen werden...



    perfekt, vielen Dank...


    dann kann ich ja morgen getrost zu den Blechpiraten fahren... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: