Griff zuordnen

  • Rückenlehnenverstellung Granada :rolleyes:


    Evtl. auch 4-Loch Autos, aber da habe ich mal wieder nur gefährliches Halbwissen :D

  • ja ,
    hab mich die ganze zeit gefragt wer mir den transittürgriff inne Halle gelecht hat.
    :michi:

  • :D :D :D Ja, ist es ...
    Die späteren hatten dann aber keinen schönen Chromhebel mehr.
    Und austauschen ist auch nicht, weil der Hebel dann fest ist und nicht verschraubt.
    Es ist übrigens sehr lustig, wenn die Beifahrerin gerade die Lehne anders einstellen will während Du die Lücke im fliessenden Verkehr nutzen willst und mal eben zügig aus der Seitenstrasse biegst.
    Ist mir anfang der 90er passiert, die Beifahrerin lag dann auf der Rückbank, ist unterm Gurt hindurchgekullert ... :thumbsup:

  • oder wenn man den hebel zieht wenn die lehen ganz zurück ist, man selber aber aufrecht sitzt. schießt einem die mistlehne direkt ins kreuz :D

  • Und austauschen ist auch nicht, weil der Hebel dann fest ist und nicht verschraubt.


    Wie was, ... Moment mal ?
    Ich hab im 71er GXL-Knudsen Sitze mit Chromhebel, die bei denen sich trotz 4-Türer die Lehne nach vorn klappen läßt.
    Aber wenn ich auf den Chromhebel drücke, bewegt sich nix.


    Micha, was ist hier faul ?
    Falsche, neuere Sitze ?

  • muss man ziehen, nicht drücken;) dann gehen se auch nach hinten.
    sofern das sitzgestell bzw der mechanismus im polster nicht krumm ist :uwe:

  • Wie was, ... Moment mal ?
    Ich hab im 71er GXL-Knudsen Sitze mit Chromhebel, die bei denen sich trotz 4-Türer die Lehne nach vorn klappen läßt.
    Aber wenn ich auf den Chromhebel drücke, bewegt sich nix


    Beim Erstserien-Knudsen scheinen die die vorklappbaren Sitzlehnen normal zu sein. Habsch auch....
    Was den Silberhebel angeht, spühst mal was WD40 o.ä. von hinten auf beide Gelenke. Wirkt Wunder....
    :uwe: Aber nicht zuviel und Vorsicht mit den Polstern.....