was ist das für ne felge???

  • kann mir jemand sagen von was für ne karre diese felge ist?




    die deckel sind leider weg, aber es ist ne original ford felge in 6x15 et42 oder so ähnlich und angeblich bj 78, das muss aber net stimmen...
    hab die dinger noch nie gesehen und frage mich wie die im angebauten zustand aussehen ?(

  • welcher Lochkreis, also Abstand? Fünf Löcher kann ich schon mal selbst zählen. :D Mittenzentrierung wäre ebenfalls hilfreich damit man immerhin den einen oder anderen Hersteller ausschließen kann.


    57.0 = Audi
    63,5 = Focht
    66,5 = Benz
    71,6 = Porsche
    72,5 = BMW
    73,9 = Jaguar

  • dasses ne fochtfelge is, steht wohl fest - aber prüfen kann mans ja ma

  • so schäbig seh'n eigentlich nur US Felgen aus, aber mich irritiert dann die Bezeichnung ET... :gruebel:

  • habsch auch noch nie gesehn das dingen. ami war auch mein erster gedanke. ich find die im übrigen nich sooo schäbbich.

  • bei der suche grad gefunden, was sind das für welche heinzel?


  • T-Bird schließ ich bei 1978 aus,die hatten sogar mit der Plattform vom Foxbody noch 4x108.
    Auf'm Foddo sag ich mal Japaner... :huh:

  • irgendwie bild ich mir grad ein, das dingen doch schonmal gesehen zu ham . ich weiß nur nich wo

  • Hannah, hatten die Bezeichnungen eher amerikanischen oder deutschen Charakter?

  • ich kann mich doch net an alles erinnern.. hatte die nur mal so heute in ner hand :uglyrolleyes: und dachte wenn man das mittige schwarz matt macht könnten se sogar auf die granate passen :evillaugh:

  • ich tät das mittige dingen vielleicht sogar besser so lassen.

  • abwarten, das Präfix wird es verraten können.
    Wenn aus den 70er beginnt es mit "D",
    dann das Jahr einer Dekade (z.B. 8 für 1978 )
    3. Stelle steht für Car line:
    D = Falcon
    M = Mercury
    O = Fairlane, Torino
    S = T-Bird
    T = Truck
    V = Lincoln
    W = Cougar
    Z = Mustang


    4. Stelle Engineering Group



    ... und wenn Amikakke dann passen die nicht weil Lochkreis 114,3

  • ne, ich denke, das is mitte 90er.


    schau mal den lincoln über den wir uns heute unterhalten ham:



    die sind vom styling her zumindest ähnlich.