was darf soetwas kosten????

  • hallo an allgemein....


    ich hätte da eine frage bezüglich eines scheunenfundes.
    naja eher ne vor langer zeit abgebrochene restauration.
    also da ist in einer trockenen scheune vorhanden : 1 ford taunus coupe bj. 74 komplett :gruebel: zerlegt gesandstrahlt,geschweist und mit rostschutz versiegelt ( 1600er ). als teileträger ein taunus 3 mit v6 maschiene und ca. 3.kubikmeter ersatzteile wie türen hauben 2x innenaustattung etc....alles im gebrauchtem zustand und seit ca. min. 10 jahren stillstehend.nix fahrbereit.


    bin dort gewesen und habe mit dem besitzter gesprochen was er für diesen ganzen haufen denn haben wolle, da die halle geräumt werden soll.
    seine antwort war: er wolle 3000,- haben, da ja alles top in schuss ist und er bei einzelverkauf über ebay ja min. 7-8.tausend rausbekommen würde.
    meiner meinung nach sind die geforderten 3000,- bereits etwas utopisch angesetzt....wer kann mir da eventuell etwas zu sagen???? wie man soetwas preislich einschätzen sollte????


    vielen dank im voraus


    d.borgwardt

  • Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ich unterstelle dem Verkäufer mal Naivität, wenn er angeblich soviel im Einzelverkauf kriegen möchte und dann mal eben 4 Mille wegschmeisst...

  • ja natürlich ist eine ferndiagnose nur sehr wage....nur in welchem ungefährem rahmen bewegt man sich da??
    ich denke auch mal das der herr da ersteimal versucht ein gewisses maximum herauszuholen oder wirklich der meinung ist er habe da etwas ganz besonderes.....

  • Kosten darf das grundsätzlich immer das, was es Dir wert ist. Hier hat jeder andere Vorstellungen und Du wirst auf solcherart Fragen wohl nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen.


    Als Anhaltspunkt kann ich Dir ja mal Preise für zerlegte Coupe-Karossen geben, die ich durch die Gegend geschippert hab. Mit Unfallschaden Fahrerseitig und zerlegtem Motor im Kofferraum warens glaube 600€ und für eine zerlegte, aber noch brauchbare Karosse mußte der damalige Käufer nach meinen Erinnerungen 800€ hinlegen. Da waren aber keine weiterne 3m³ Teile sowie ein weitere Technikspender bei. Und das Ganze ist schon ein paar Tage her.


    Also, je nach Art und Umfang der Teile kann der geforderte Paketpreis durchaus schon realistisch sein. In meinen Augen jedenfalls.



    Und durch den Verkauf nicht benötigter Teile kannst Du ja dann den Kaufpreis selbst wieder nach unten regulieren.

  • Wie Dirk schon sagte, davon hat jeder andere Vorstellungen.


    Beim Durchlesen dachte ich auch erstmal, hoppla, das ist aber viel Geld.


    Es kommt aber darauf an!


    - Wie gut ist die Karre geschweisst? Kommt wieder was hoch, wenn ja wo und wieviel?
    - Taunus 3 V6 als Teileträger ist gut. Wenn der Motor läuft...
    - die Tonne Ersatzteile... Taunus 3 Teile? Taunus 1? Karosserie? Innenausstattung? Verschleissteile?
    - Gibt's ne Innenausstattung für den Taunus 1, wenn ja, komplett? Also nicht nur Sitze und Pappen, sondern Hutablage, Armaturenbrett, Tür- und Scheibendichtungen usw.


    Je nachdem kann der Preis gerechtfertigt bzw. ok sein oder auch nicht.


    Bilder wären hilfreich, vor allem von allen spezifischen Stellen beim Taunus 1 (Karosserie).

  • im grunde alles gesagt - alles steht und fällt mit der schon abgeschlossenen blecharbeit.

  • ...ja das ist ja alles schon mal sehr aufschlussreich....also ich habe nächste woche nocheinmal einen termin bei ihm in der halle und werd mal einiges an fotos machen.
    wenn ich sie habe kann ich diese und evtl. weitere infos hier einmal einstellen und weitere ratschläge werden natürlich gerne von mir angenommen.


    ersteinmal vielen dank für die resonaz und die ratschläge.......