V6-Anlasser mit 3 Verschraubungspunkten

  • Hallo,
    ich habe nun meinen Motorumbau durchgezogen, dabei gleich noch ein 5-Gang-Getriebe eingesetzt und nun ein Problem mit dem Anlasser. Scheinbar passen die beiden (von der Form her identischen) Anlasser die ich habe (einmal Capri 2.0 V6, einmal Scorpio 2.9i Automatik) nicht zu der Glocke die ich an das Getriebe geflanscht habe.
    Die Anlasser die ich vom V6 kenne haben je zwei Löcher zum anschrauben, die Glocke wiederum sieht 3 Schrauben für den Anlasser vor. Wenn ich nur 2 von den Löchern an der Glocke besetze und einen meiner alten Anlasser verbaue rückt der nicht auf die Schwungscheibe ein und nimmt somit den Motor nicht mit.


    Die Frage ist nun: Was habe ich da für eine Glocke erwischt, und was brauche ich für einen Anlasser?
    Laut meinem Schrotter war die Glocke von einem Allrad-Sierra oder Scorpio mit Type-9, ich habe sie nun an meinem Normalo-Type-9 - haben die Allradler tatsächlich andere Anlasser gehabt? Die Position des Anlassers ist im Übrigen die gleiche, fahrerseitig.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Gruß,
    Peter

  • glocke hätt ich für dich über. könnt ich dir schicken für kleines geld. von 3 löchern hab ich noch nie was gehört, könnte also 4x4-geficke sein.

  • Puh, die ganze Glocke zu tauschen wäre mir nun etwas zu viel, jetzt ist schon alles wieder drin (typisch, ist ja klar dass man sowas wie den Anlasser dann erst am Ende macht). :S
    Trotzdem danke, mal sehen was da noch so kommt!


    Gruß,
    Peter