Granada III Farbcode

  • Hallo,


    kann jemand mit der Farbe A 9 (silber, Typenschild) etwas anfangen? Farbcodes hab ich aber welches Silber ist das? Oder kann der acker mit der Bez. A 9 arbeiten?


    Gruß Uwe

  • mein hellgrün metallic beim consul heisst d.
    und der lacker konnte damit was anfangen.

  • A 9 ist eigentlich schwarz 69


    silbermetallic is V 6 als Code


    was für ne Karre (also Karosserieform) ? ist Motorraum vielleicht schwarz ?


    Gruß Bleifuß


    Hab auch ne Karre mit A 9, schwarzer Motorraum aber mittelblaue Außenhaut........Pollman eben

  • Hallo Bleifuß,
    in der Tat ist es ein83er Pollmann mit silbernem Motorraum.Anbei Pic v. Code (wenns funktioniert).Suche Gaszug Kotis für diesen!!!!


    Gruß Uwe




  • Hallo Bleifuß und Uwe,


    ich möchte mich mal endlich wieder um die lange geplante Zusammenstellung der Granni/Consul Schlüssel aus dem Produktionsschild kümmern, so wie ich es bereits hier Entschlüsselung Produktionsschild Taunus 76 und 80 (Version3) für den Taunus gemacht habe.


    Könnte ihr beide vieleicht mal jeweils ein Foto vom (zweiten - lackierten) Produktionsschild auf dem Schlossträger machen und hier posten oder mir senden. Solche Sonderfahrzeuge wie die Pollmans sind besonders interessant, da etliche Abweichungen zu den regulären Grannis auf dem Schild vermerkt sind.



    Dank und Gruß


    Clem

  • Hallo


    Es stimmt schon, daß das lackierte noch mehr Informationen beinhaltet. Ist aber sehr schlecht zu fotografieren und stellt auch nur die Werksauslieferung von Köln dar.


    Grundsätzlich, auch bei Ausführungen für Pollman, Rappold oder Celeman, handelte es sich um Serienfahrzeuge. Die Karosserieänderungen wurden bei den entsprechenden Firmen vorgenommen. Coleman hat z.B. fast immer Limousinen umgebastelt, die Deutschen fast immer Kombis.


    A 9 bei einem Pollman bedeutet, er ist von Pollman auf Halde in schwarz geordert worden. Als dann ein Käufer gefunden wurde, ist er nach dessen Wünschen ausgestattet worden. Oft, vor Allem bei dunkler Außenfarbe, wurde der Motorraum dann schwarz belassen und der Rest oft dunkelblau, grau oder dunkelgrün lackiert worden. Bei silbernem Wunsch, also V 6 als Code, wurde der Motorraum auch oft silber mitlackiert. Silberne sind oft als Langstrecken - Überführungsfahrzeuge geordert worden. Häufig waren Schreinereinen die Auftraggeber. Bestatter haben beim Granada III häufig Automatik bestellt, bei Verwendung hauptsächlich bei Kurzstreckenbedarf 2,0 l V6, ansonsten häufig 2,3 l. Es gab sogar Diesel.


    @Uwe: Gaszug: man müßte wissen, ob Automatik oder nicht.


    Gruß Bleifuß

  • Hallo Bleifuß,


    Gaszug ist f. Schalter.Wie gesagt hat Weber Vergaser, die Blechumlenkung wo der Zug durchläuft mit normalem Nippel (kein Kunstoff)Schicke Euch beiden mal Pics-PN v. Wagen.


    Gruß Uwe