Knudsen 1. Serie - Typenbezeichnung GBLXK

  • Moin!



    Habe meinen "Brief" endlich nochmal gefunden....


    Kann natürlich kein Teilefuzzi was mit anfangen - merci'!



    TYP: GBLXK



    Finde beim Goggel nur was auf französisch - nciht dass ich was gegen französisch hätte aber die Frage die im Raum steht...gabs den so nur in Frankreich?



    Merci..ähm danke im Voraus!

  • Sind das bei der typnummer normal net nur 4 stellen? Also im fall von seiner Karre GBFK? Und bei der Fahrgestellnummer dann GGBBF.... usw. Oder steh ich grad aufm schlauch?
    Edit: nochmal nachgeguckt, fahrgestellnummer is G Germany,B Werk, B Taunus dann Karosserievariante dann Baujahr vom Fahrzeug, also z.B. GBBCK
    kann in der form also eigentlich net sein mit GBLXK...

  • Warst schneller :D
    bei typbezeichnung sinds aber eigentlich doch immer nur 4 buchstaben land modell karosse modelljahr. Von daher verwirrt mich das mit dem GBLXK. Egal watt solls. Proscht.

  • naja er schreibt er habe seinen brief gefunden da ging ich davon aus daß das die fin sein sollte


    soller einfach mal im motorraum die fin suchen und die posten.

  • seine 5 stellen sind das was auf dem typenschild als erstes vermerkt ist unter 'type'
    das sagt mir nix außer daß es ein 1600er ist

  • Ah ja stimmt. Gut dann abwarten bis FIN da is. Ansonsten war der exportspezifische Scheiss doch eh aufm separaten Platz vom schild vermerkt, version heisst dat glaub ich, die stelle is bei den normalen karren leer

  • Ah ja. Sowas hatte ich schon befürchtet, dass die scheiss franzosen mal wieder irgend nen patent haben was komplett aus der reihe fällt...
    Müsst man jetz nur die 5 stellige kacke entschlüsseln können. Hoffe mal da bringt jetz einer so spontan die erleuchtung vorbei. Ev. muss bei denen ja die motorkennung inne Typbezeichnung rein wegen der steuer-PS? Wär jetz mal so meine erste idee...

  • So Mädels, danke für euer Bemühen!


    Bin leider gerade erst aus dem Delyrium erwacht - 6 Jahre Abendschule hat endlich Ruh- die Nuss wartet auf mich!


    Hab den "Brief" vorliegen...was braucht ihr?


    Ich schreib ma uff hier...


    EZ 23.12.71
    Ford CEE GBLXK Taunus
    GBBFLM25726


    Könnt ihr was mit anfangen?


    Merci et au revoir!


    ;-)

  • Pays de fabrication : Allemagne
    usine : Ford Werke Aktiengesellschaft, 3600 Genk Belgique
    Modele : Taunus
    Type : 4 portes berline
    Annee de fabrication : 1971
    mois de fabrication : Novembre

  • Pays de fabrication : Allemagne
    usine : Ford Werke Aktiengesellschaft, 3600 Genk Belgique



    ähm...in Deutschland hergestellt aber die Fabrik in Belgien...???


    Wanmn haben wir das Land übernommen?


    :D

  • war das nicht schon immer eines dieser meist ungenannten bundesländer wie mecklenburg-hinterpommern und neuhessen an der wolga?


    is halt ´n deutsches kind zusammengespaxt von bälgern

  • Hoffentlich sind da nicht irgendwo Pommes versteckt....


    Sonstwas gefunden?


    Nach welchem Motortyp suche ich denn jetzt wenn ich Teile suche?