transitachse

  • sind die achsen mit früheren baujahren gleich?


    oder gibs da unterschiede? flansch z.b.?
    wer weiß was dazu?

  • Hi!


    Habe noch ne 4,11er vom 84er Wohnmobil. Ich weiß nicht, ob das Differential bei Dir paßt und welche Untersetzung Du brauchst, aber ich denke, Timken ist Timken - warum sollte da groß was geändert worden sein ...
    Willst Du ein Foto und die Lochabstände vom Kardananschluß?


    Gruß P.

  • fänd ick super
    mach auch n fotto von dem diff-gehäuse. der kunde meinte heut irgendwas von entweder oben und unten abgeflacht oder eben nich.

  • der Flansch passt. Hatte schon eine Bj92 Transitkardanwelle an einer Bj83 Achse. Ich glaube aber das die Blattfedernaufnahme bei einer MK2 Achse anders ist. Das solltest du mal vergleichen. Mir war auch so als wenn die MK2 Achse 2 cm schmaler ist als die MK3 Achse

  • Hallo Gänsemann!






    Dreht sich ein Bißchen schwer, lag aber auch schon länger. Bei meinem Auto liegen die Blattfederbefestigungen eine Hand breit weiter innen, außerdem habe ich kein Bremskraftausgleichsventil - bei mir geht der Bremsschlauch nach hinten weg, hier nach vorne.


    Gruß Peter

  • Die Achse vom MK3 ist auf jeden Fall breiter, ca 5cm pro Seite...Federaufnahmen weiß ich jetzt auch nicht genau.


    Falls du das Diff einzeln verschicken würdest, hätt ich auch Interesse :rolleyes:


    Gruß
    Matthias

  • Hi!


    Habe eigentlich keine Lust das zu zerpflücken - vielleicht wenn die Sonne wieder scheint!?


    Weil die Dinger gesucht sind hab ich das selbst ein Bißchen viel für bezahlt - weiß daher nicht ob das wirtschaftlich für Dich Sinn macht.
    230,-€ plus Versand!
    Standort ist PLZ 27616.


    Wahrscheinlich gibts für den Aufwand für einen 3er auch was beim lokalen Schrottplatz.


    P.