Bremssattel sitzt fest

  • hauptbremszylinder kann man testen. wie so ziemlich alles an nem wagen. auch die freigängigkeit von kolben. ist meist die bessere variante als wie doof überhöhte preise zu bezahlen und in wilde aktionen zu verfallen.

  • also beide bremssättel vorne fangen an zu blockieren so ca. nach 3-5min. während ich fahre und bremse. wenn die kalt sind , sind die frei.
    Nur wenn die heiss werden.


    hat das problem denn noch nie jemand gehabt? ich bekomm noch die kriese...

  • und wenn die blockieren dann hat man kein brems spiel mehr, also man merkt richtig das da druck auf der leitung bleibt...

  • wenn die schläuche, dot4-plörre neu sind und beide sättel sauber überholt, dann dreh doch einfach ´mal die entlüftungsschraube einen tacken auf, wenn der sattel wieder festsitzt - danach sollte sich das rad wieder freidrehen lassen.
    wenn das so ist und du sicher bist, den richtigen hbz verbaut zu haben oder sich dieser effekt mit der zeit eingschlichen hat, dann überhole den hbz und gehe nicht über los.


    evtl. könntest du vorher noch checken, ob dein bkv einen leichten restdruck im system hält - dafür könntest du diesen ´mal abhängen, allerdings wäre dieser defekt sehr ungewöhnlich.


    more details:


    Bremsen-Ficki-Facki: Wer hat wirklich Ahnung von Hauptbremszylindern ?!

  • Hatte ich auch. War Luft im System. Gescheit entlüften lassen in der Werkstadt hilft.


    Wörd

  • und wenn die blockieren dann hat man kein brems spiel mehr, also man merkt richtig das da druck auf der leitung bleibt...


    Dann dürfte im HBZ die Rücklaufbohrung verstopft sein.

  • Hab es endlich geschaft.
    hab die die dichtungen im hbz neu eingebaut und alles funktionier wieder topp.


    Danke für eure hilfe männer`s!