Meinungen zur Reihenfolge der Arbeiten am TC 1

  • Hallo,


    bin in einer kleine Entscheidungskrise.


    Hier der entsprechnede Wagen klick


    Also es ist ja in einiger Zeit soweit, dass er zum Lackierer kann. Jetzt stellt sich mir die Frage, bau ich die überholten und neu Lackierten Achsen vor oder nach dem Lackieren ein??


    Problem bei vorher Einbauen => Schöne Lackierung der Achsen wird u.U. leicht übergenebelt
    Problem bei nachher Einbauen => Wagen bzw. die neue Lackierung könnte schaden nehmen beim Einbau der Achsen usw.


    Was sagt die Allgemeinheit?
    Erfahrungen??


    Marc

  • an die komplett lackierte karosse kommen die anbauteile ran. auch die dichtungen bekommen farbe ab.


    (machst ja auch die polster vor dem lacken nich rein.)


    aufpassen musste dann das ist klar. aber wenn du die kotis montierst musste das auch und sieht man es mehr.


    meine meinung. kein gewehr.

  • Anzünden und wenn der Lack von den Achsen runtergebrannt ist, in Wagenfarbe überjauchen. :D


    Nee, Achsen nach dem Lackieren rein-sonst bekommste ja keine Farbe an die Haltepunkte. ;)

  • oi, wie machen das wohl die Automobilhersteller? :uglyrolleyes: Ich hoff' die Achsen sind auch neu gelagert und gebuchst.

  • ja Achsen sind / werden neu gebuchst.


    dirk: den Unterboden usw. werd ich selber lackieren und der Wagen wird beim Lackieren auch Achsen haben. Nur nicht die die nachher drunter sollen.

  • Ich würd die Achsen vor dem Unterboden lacken rausnehmen. Wenn Du die hinterher eh wechseln willst. Sonst haste unschöne Sollroststellen, ähnlich wie unter den Türscharnieren.

  • die richtige reihenfolge ist:
    1. kombi schweissen
    2. limo lacken
    3. achsen dranbaun


    gruß aus der schützenstrasse.

  • baue die frisch lackierten achsen unbedingt nachher dran - beim kadett habe ich es damals umgekehrt gemacht und mich trotz gutem abklebens jedesmal über den dezenten nebel von farbe und füller geärgert....


    nebenbei: was willst du denn beim achseinbau groß vermacken ?!