Bremssattelverbreiterung / Innenbelüftete Bremsscheiben

  • Erfahrungsbericht und ein paar Fragen:
    Am Wochenende haben wir die innenbelüfteten Bremsscheiben vom Capri verbaut inkl der verbreiterten Bremmsättel.
    Ich hab die bremssättel mit dem Verbreiterungskit vonTIMMS umgebaut. Dazu Capri-Bremsscheiben und Bremsbeläge von MAXTORQE. Die Bremsbeläge werden jetzt zwar von so komischen Splinten gehalten. aber halten tut´s.
    Aufgetretene Probleme: Die mitgelieferten O-Metall-Ringe (Distanzstücke) an den Bremssattel ran hatten ein zu kleines Loch, mußten wir aufbohren.
    Was wir nicht mehr verbauen konnten war das Abschirmblech zur Achse hin, da die Bremsscheibe am Abschirmblech gestreift hat.
    Bremse funktioniert, alles ist dicht.


    Frage:
    Wer hat denVerbreiterungssatz von TIMMS noch verbaut und wie habt ihr das mit dem Blech gelöst?

  • ich hab keinen verbreiterungssatz, sondern originale innebleüftete sättel vom capri. und abschirmbleche hab ich auch keine mehr. :whistling: sollten aber eigentlich dran sein, weil wegen regen und die sicherheit und so... *tüdelü*

  • SE heißt Josef? :spitze:


    Die Capri-Bremssättel haben genau das gleiche Gerödel drin wie der TIMMS-Satz (Quelle: Forum. Nix eigenes Wissen, sonder hier angelesen). Ford hat da auch nichts anders gemacht Da gab´s also auch keine Bleche?

  • Richtig, beim Capri 2.8i (der einzige der serienmäßig die innenbelüfteten Scheiben hatte) gabs keine Abschirmbleche. Wurde so schon immer abgenommen und ist auch in Ordnung!

  • abschirmbleche hab ich auch keine mehr. :whistling: sollten aber eigentlich dran sein, weil wegen regen und die sicherheit und so...


    Was macht´s wenn die Bleche fehlen ? Nix !


    Sierra und Scorpio hatten die auch nicht,

  • Der Vollständichkeit halber - ich hab meine Sättel damals auch mit dem Timms Satz umgebaut. Funkt bis heute gut. Auch kein Blech mehr drinnen.

  • Frage:
    Wer hat denVerbreiterungssatz von TIMMS noch verbaut und wie habt ihr das mit dem Blech gelöst?

    Also ich habe den Satz von Oldcars - nicht von timms. Allerdings war auch bei meinem Satz ein Loch durch das die Schraube kommt nicht richtig gebohrt. habe also ein langloch daraus gemacht. O-Ringe und Splinte passten super! Die Bleche MÜSSEN WEG. Gibts beim 2,8l auch nicht. War mir anfangs auch suspekt aber das system funzt einwandfrei. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Bremssystem. :se:

  • ich hab auch nich behauptet, dass die nicht verbreitert sind! :no: genau lesen! der herr lord fragte danach wer auch den verbreiterungssatz von TIMMs drin hat. und den hab ich nunmal nich drinne!


    josef? maria? jesus?


    ich nix heißen josef.

  • ihr werdet noch ein kind totfahren mit euren getunten rennautos...


    Jetzt fang du nicht auch noch an. :D Ich muß mir von den Kumpels schon die ganze Zeit blöde Witze anhören: Schaltwegeverkürzung, Capribremsen, Frontspoiler. Warum kaufst du dir nicht gleich nen Sportwagen?
    Renntürke hat auch schon einer gesagt. :se: