OT: CD-Wechsler will nach Umbau nicht mehr

  • Eine Aufgabe für die Elektrik-Spezies unter uns:
    Ich habe ein Blaupunkt-Radio mit Wechsler (Texas irgendwas) aus einem Auto in ein anderes transferiert. Das Radio hat 'n ISO-Anschluss , der Wechsler wird über eine Steuerleitung vom Radio aus versorgt. Einziger Zusatzanschluss für den Wechsler: auf Masse und +12V aufgeklemmt (hinten am ISO-Stecker). Im alten Auto ging alles bestens, im neuen zieht der Wechsler zwar das Magazin ein (also liegt Saft an), er muckst sich aber sonst nicht. Zurückgebaut ins Spenderfahrzeug: läuft prima. S_M
    An der Steuerleitung habe ich nichts verändert - wo zum Teufel habe ich einen Knoten im Schäddel?

  • kann es ein, dass bei spenderfahrzeug und zielfahrzeug die 15 und die 30 vertauscht sind. also zündungsplus und dauerplaus?

  • Das sollte sich dann aber bei eingeschaltetem Radio und eingeschalteter Zündung nicht unterscheiden, oder? Ist aber insofern egal, als dass ich beim "Neuen" beides ausprobiert habe.


    Könnte es noch etwas mit dem Leitungsquerschnitt und demzufolge der Absicherung zu tun haben?