KADETT B

  • Hallo,da hier ja auch einige sind die sich mit opel auskennen habe ich mal eine frage zum Kadett B .


    Ich kann einen Kadett B erste serie BJ 1965 zweitürige Limosine bekommen,der Wagen hat seit 1990 in einer scheune gestanden,Motor und Kofferaum schauen sehr gut aus,Radläufe und einstige sind aber durch,die grösten sorgen machen mir aber der vorderbau,Kotflügel und schürze sind nicht zu retten,jetzt meine eigentliche frage:wie schaut es mit ersatzteilen aus,gibt es für den Wagen noch Reperaturbleche wie Kotflügel und schürze, A-säule,.Radleufe und Einstige habe ich schon im netz gefunden,leider keine Kotfügel und auch keine schürze für vorne,gibt es diese sachen noch,oder ist das hoffnungslos.Da es ein erste serie Kadett mit den Kleinen lampen hinten ist,und ich aber fast nur zweite serie Fahrzeuge finde ist es doch eigentlich zu schade den wagen zu schlachen.


    MFG Ralf

  • mahlzeit,
    du bekommst zwar noch alle teile, aber das preisniveau ist doch deutlich gestiegen:
    flügel, neu, repro, ca. 200 euro (blöd an der stelle, daß der bis-kadett geschweißte flügel hat)
    frontschürze, gebraucht, rostarm, ca. 150 euro, wobei 1.serie schwierig wird, neuteile gehen für ca. 300-400 tacken über den tisch

  • Hallo,das ist doch schon mal gut zu hören das es überhaupt noch was gibt,ich denke das man die Kotflügel auch zum schrauben umbauen kann wie es bei der zweiten serie ist,oder passen die zweite serie Kotfügel erst garnicht von der Form.Und wie schaut es bei der schürze der zweiten serie aus,kann man die auch in der ersten serie verbauen oder past die erst garnicht weil sie andere maße hat.
    MFG Ralf

  • - der kühleranschluß bei 1.serie ist anders, da die 2.serie einen schmaleren kühler hat - technisch irrelevant, aber wichtiges optisches kriterium für 1.serie !
    - 1.serie hat keine luftdurchläße zwischen stoßstange und kühlergitter - technisch irrelevant, aber wichtiges optisches kriterium für 1.serie !