Suche viele viele Teile für den Knudsen

  • Hi Moin


    Ich suche folgendes für meinen Bj.71er Knudsen:


    - Motor 2,0L Ohc, komplett mit Vergaser, oder Efi-Anlage (Hab ich zumindestens am Telefon schon zugesagt)


    - 5 Gang Getriebe und möglichst komplette passende Kardanwelle und dieser Automaticgetriebe-Halterung und sonst alles was für den Umbau benötigt wird. (Getriebe, hab ich zumindestens am Telefon schon zugesagt)


    - Sportlenkrad mit Narbe


    - 7x13er Felgen, bitte alles anbieten was nicht Eiert, optischer Zustand egal


    - Hinterachse mit 9" Bremsanlage, Diffübersetzung irgend etwas im Bereich von 3.44 bis 3.89, oder nur eine 9" Bremsanlage und Tachoeinheit mit einem Drehzahlmesser oder nur DHZ, für ein 71er Modell.


    - Fächerkrümmer, evtl. auch eine Big Bore Anlage (Hab ich zumindestens am Telefon schon zugesagt)


    - Zusatzinstrumententeil Mittelkonsole mit den 4 Anzeigen in braun (Hab ich zumindestens am Telefon schon zugesagt)


    - neuwertiger el. Lüfter mit Thermostat


    Ergänzung:


    - Teile zur Motorüberholung, 93er Kolben für 2100ccm, passende Kolbenringe, Nockenwelle (Standard oder minimalst schärferen Steuerzeiten), Dichtungssatz, alle Lagerschallen + 0.20 oder +0.30 (muß noch geklärt werden), komplette Kupplung für 2,0L OHC


    - Fenstergummi Heckscheibe und beide Gummi´s der hinteren Scheiben, es sind aber feste Fenster, nicht zum Ausstellen!


    Tel.: 02651/701061 oder 0176/63035964


    Grüße
    Tobias

    6 Mal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Nur mal ein Hinweis:
    Du brauchst keine passende Tachoeinheit zur Hinterachse. Die Tacho's unterscheiden sich nicht.
    Du brauchst das passende Tachoritzel im Getriebe.

  • Nur mal ein Hinweis:
    Du brauchst keine passende Tachoeinheit zur Hinterachse. Die Tacho's unterscheiden sich nicht.
    Du brauchst das passende Tachoritzel im Getriebe.

    Hi


    Jau danke für den Hinweis, gilt das auch für das 5 Ganggelumpe?


    Chris: Hast eine PN


    Grüße
    Tobias

  • Von der Form sieht die passend aus . Du kannst auch eine Nachbauen , die maße habe ich noch irgendwo !

  • frag' wegen der Getriebtraverse mal beim Stefan(A) an: der baut die nach; passen 100%


    Greetz
    Jürgen

  • Hi


    Jau, danke dir Jürgen, habe den Stefan mal angeschrieben :thumbup: .


    Olaf, wenn ich keine Auftreiben kann, komme ich gerne auf dein Angebot mit den Maßen zurück, thanks.


    Grüße
    Tobias

  • stefan hat die.
    die von ebay passt nicht, ist zu tief "geschüsselt", wies aussieht...

  • die aus dem link is für granada, damit kannste beim taunus rein nix anfangen.
    selbst wenns eine vom 5-gang-granada wär tät sie nicht passen.



    noch mal so am rande, ganz generell die automatiktraversen passen nur ungefähr für´s 5-gang. 5-gang hat aber ´ne andere als automatik.
    die eigenbauten vom stefan sollen wohl 100% für´s 5-gang beim taunus passen.

  • Die passen wie arsch auf eimer...ich hab eine drunter und es gibt nix besseres , also besorg dir eine vom stefan...paar haben doch so messie mäßig welche auf halde gelegt oder nicht:)?
    g nils

  • Hi


    Ich warte noch auf die Antwort vom Stefan.


    Auch sonst fehlen noch alle anderen Teile, bei so viel wie hier täglich in "Biete" eingestellt wird, hatte ich eigentlich mit ein bissel mehr Resonanz gerechnet. Aber war wohl klar, länger übersetzte Hinterachsen mit 9er Bremsanlagen oder Fächerkrümmer, etc. sind wohl gefragte Ware.


    Naja wird schon werden, eile mit weile, da muß ich den 1300er Motor wohl doch länger fahren als mir lieb ist :nick:


    Grüße
    Tobias

  • Nabend allerseits


    Stefan hat momentan keine Getriebetraverse mehr. Also weiterhin bitte alles anbieten :uglyzwinker: .


    Grüßle
    Tobias

  • Hab nen Sierra 2 Liter OHC Motor mit Doppelwebervergaser, Fächerkrümmer, 5 Ganggetriebe (mit Getriebeschaltverkürzung) und Auspuffanlage übrig aus meinem 71er Coupe Funktioniertes bis zum Ausbau alles einwanfrei.


    Zusatz Amaturen in Braun hab ich auch noch!!!


    Hab die Sachen übrig, da Ich jetzt einen V 6 Motor 2,3 Liter besitze benötige ich diese Teile nicht mehr bei Interesse einnfach melden.


    Tele 01577/ 6020203


    MfG der Knudsenfan ( S.Lau) :)

  • Juhhhuuuuuuu


    Hab die Liste mal Aktuallisiert.


    Hat den keiner mehr eine 3.44er bis 3.89er Hinterachse oder zumindestens eine 9" Bremsanlage oder eine 2teilige Kardanwelle für´s 5Gang Getriebe???????


    Wie issen das mit dem Flansch von der Kardanwelle zum Diff., ist der bei allen HA´s gleich oder muß ich da aufpassen? Alles Mist wenn man sich mit dem Auto noch nicht auskennt :gruebel: .


    Grüße
    Tobias

  • ich habe 3 verschiedene kardanwellen, weiß aber nicht wofür die sind.
    gib mir maße und ich gucke.
    wobei der baba auch messen und sich melden wollte :gruebel:

  • Jau thanks, wenn isch den Moda und das Gaytriebe hier hab messe ich mal die Gesammtlänge, Flanschdurchmesser und die Verzahnung.


    Grüße
    Dernochmitdem1300ertanzt

  • RSL Felgen in 7x13 hab ich da ET 26
    sind frisch chemisch entlackt kannste also schön mit der dose lacken oder sonstwie verschönern


    Bei Interesse bitte PM an mich