Autoschrauben ist besser als Bäume fällen

  • wobei hornisse echt bedrohlich aussehen so groß gelb orangebraun brummend. ich verjage grundsätzlich alles mit wildem handgewedel. auch wesepen, die erwischt man die eiern ein paar meter weg und hauen ab. hornissen jedoch nicht, bzw die sind ja auch recht selten anzutreffen

  • ja, die viecher sind beeindruckend, das is wohl wahr! in letzter zeit sieht man sie wieder häufiger find ich. ich glaub ich würd nie im leben nach ner hornisse schlagen. :laugh:

  • ja stimmt neulich wollte sich auf der terasse eine einnisten haben wir aber verjagd, so direkt über der eingangstür brauch man doch kein nest...
    im pferdestall da auf der wiese war auch mal ein fettes nest drin letzt jarh

  • ja ne, so am haus muss nich sein. wobei auf dieser hornissen-homepage irgendwo lustige berichte drin sind über die hornissen und menschen. einer war da irgendwie:


    "wir haben die hornies nun das dritte jahr in folge hinten in der garage. wir lassen einfach immer das tor auf. ich fahr das auto jeden tag rein und raus und bin noch nie gestochen worden. die ignorieren uns einfach".

  • na das muss wirklich nicht sein. wobei ich dann phantasieren würde dass ich die mit schutz und futter zu meinen freunden machen könnte und sie dann meinen befehlen gehorchen und meine feinde töten

  • tut mir ehrlich mehr leid als die meisten dinge, die ich anderen menschen angetan hab...

    ja ich weiß, oller rippenbrecher!


    ich bedauere nicks hodenverlust zutiefst!


    müssen wir den :michi: jetzt umbenennen?



    hornissen find ich echt beeindruckend und ich hab respekt vor denen!
    deren nest in der scheune hat mich aber nie gestört, die interessieren sich nicht im ansatz für menschen, solange man nicht wie ich versehentlich ihr nest beschädigt oder sie anderweitig gründlich reizt.
    mich hat mal eine gestochen weil ich versehentlich das nest beschädigt hatte, der stich tat gut weh, war satt dick und hart angeschwollen für 2 tage, juckte 5minuten dann wars vorbei.
    also auch nix schlimmes, mit´m hammer auf´n daumen hauen tut mehr weh :laugh:

  • Was ich hasse sind Pferdebremsen, wenn ein 5 cm großes Viech jagd auf dich macht weiste auchnicht mehr wohin. kann sich ja überall verstecken. Und nein, die mistficher sind nicht friedfertig, die wollen mein Blut und deren Stich schmerzt wie eine 3mm Hohlnadel

  • Isses bei PFerdebremsen nich auch so das die die haut aufbeissen und dann saugen?
    Auf jeden fall tuts höllisch weh. Wenn wir Kanu fahrn klopp ich immer auf meinem Bruder mitm Paddel
    rum weil der andauernd welche aufm Rücken hat., scheissviechers

  • 8| also normale bremsen kenn ich ja und die tun schon sauweh. pferdebremsen weiß ich nich. ich dacht immer die legen ihre eier unter die haut?

  • wir haben eine hornissenenst im dachkasten über unserem baukabuff. die sind noch nicht einmal zur tür rein gekommen um beute zu machen, obwohl da öfter leckeres essen rum steht.
    eine ist sogar extrem fleissig, die sitzt den ganzen tag vor dem loch und propellert frische luft da rein, das muß doch übelst anstrengend sein.
    und, hornissen fressen normale wespen. das heißt, drei hornissem im garten die dem menschen nix tun, dafür keine lästigen wespen die ständig um den kaffeetisch kreisen.