Weber 32/36 (DGAV) gegen Weber-Einfach / oder "guten" VV-Vergaser

  • Hallo,


    .........hatten kürzlich an meinem TCIII - 1,6l (original VV-Vergaser), einen Weber DGAV verbaut.
    Der Weber wurde kurz vor dem Einbau komplett überholt (gestrahlt, bedüst, neu abgedichtet)........
    Leider bekomm ich den Taunus damit nicht richtig zum Laufen.
    Irgendwo zieht Er vermutlich noch leicht Luft, was das Einstellen des Vergasers unmöglich macht.
    Denke mal, dass es für einen "Weber-Profi" zu beheben ist (immerhin ist an dem Vergaser eigentlich alles erneuert worden.....).


    Würde sehr gerne wieder auf "Original" umbauen!!
    Von daher suche ich Jemanden , der einen "DGAV - komplett mit Ansaugbrücke" haben möchte / und mit mir tauscht - entweder gegen einen :


    1, gut erhaltenen & funktionstüchtigen VV-Vergaser mit allen "Anbauteilen & Schläuchen" (allerdings bräuchte ich hierfür "NUR" den Vergaser - ohne Ansaugbrücke ! - Diese hab ich noch).


    2, ....oder einen Weber- Einfachvergaser incl. Ansaugbrücke & Luftfilterkasten.



    PS : hatte mir auch schon einen Luftfilterkasten (incl. neuen & Original verpackten Luftfilter) für den DGAV besorgt. Dieser ist zwar von einem V6- Motor, aber habe ich schon für den DGAV angepasst. Der wäre im Tausch inbegriffen........



    Grüße

  • Tach Heinz, Ueberholter VV liegt bei mir rum. Koennte in circa 10 Tagen bei Dir sein, oder Post. PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Moin.
    Was heiß denn "nicht richtig laufen"? Kann man bestimmt was machen. Hätte auch noch VV-Kram und würde tauschen ...


    Ggf. mit Wertausgleich. Alternativ habe ich noch nen Zenith VN mit Handchoke - ist unbenutzt. Luftfilter findet sich, habe einen, für den man noch ne Befestigung basteln müßte. Brücke ist auch da - war vom 1,3er, Bohrung ist aber identisch. Ist nen Bißchen Farbe dran, weil ich die als Platzhalter beim Lackieren eines Motors benutzt habe. Fotos auf Wunsch.


    Gruß P.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hallo Peter,
    Danke für dein Angebot!!
    .........VV hab ich jetzt schon einen von Zombie.........
    Und der Weber geht leider auch schon weg......


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • wird ein riß im gehäuse sein oder extremer verzug. ich nehme ich dennoch wegen der neu verbauten teile, werde aber erst nach dem rechten schauen. vilelleicht ja doch rettbar.