82' Granada

  • Genug. Keine Lust mehr auf die Weisse. Die Graefin soll weg bevor ich es mir anders ueberlege.


    Granada 1,6 1982, ca. 75 PS. 106000 gelaufen. Weiss, innen braun. 3 Hand, Papiere blablabla alles da. Geschichte Nachvolziehbar. Techisch OK bis sehr gut (warum nur OK steht weiter unten), Deutscher TUV kein Problem, ich mache von mir aus auch ein Vollabnahme falls sich wer aus Doitschland finden sollte der die nun haben muss. Vier Gaenge. Daenische Papiere, Duetscher Brief auch da. 16 Monate Daenischer TUV.


    Noi / gemacht:


    Ventilschaftdichtungen, Kerzen, Kabel, Anlasser, Fluessigkeiten, Filter, Kardanwelle (gaybraucht), Batterie, Zahnriemen, Allerlei Dichtungen rundherum, Auspuff, Noier Vergaser (32er Weber DGAV von Mevido gaymackt), Keilriemen, Zahnriemen, Rechter Traeger in einer Werkstatt geschweisst, Ventile vor 150km neu eingestellt. Ansonsten bestimmt noch eine Million andere Sachen an die ich mich im Moment nit erinnern kann.


    Auto loift wie soll, oder wie ein Einssechser Granada nunmal laufen tut... Motor fantastisch eingestellt, raucht nicht, saeuft kein Oel (Oelwechsel vor wat, 3000km? Das was unten rauskam konnte man oben wieder reinkippen, dazwischen keinen Tropfen nachgefuellt). Innenraum sehr schejn (wer mich nur ein bissl kennt weisst wie gut), Lack OK. Radlaeufe sehr gut bis auf den rechten Hinten, da geht was bzw. unschoen, ich wuerde neu machen, und wenn die bis August immer noch unter meiner Flagge fahren tut, gibt es den auch gemacht), A Saeulen supi, Tuerunterkanten genauso, radkaesten auch. Ansonsten Schraubkante rechts, die geht so, da faengt was an, habbich aber konkret mit Konservierung eingesuppt. Hohlraeume auch voll middem Zoig. Links prima. Kofferraum habe ich staubtrocken hinbekommen, Diffaunahme von oben wie unten, vorbildlich. Unterboden brilliant gut, keine an- geschweige denn durchrostungen. Fahrwerkgummis alle da, und alle so wie die sein sollen. Lack so drei plus - zwei minus.
    Halt ein guter Granni, ohne Gammel an Granada Typischen Schwachstellen, aber bloss Einssechs... Saeuft mir so 8 liter weg, inner Stadt viel mehr. Zuverlaessig glaube ich.Den ganzen Mist den ich mittlerweile mit der Hure duchgemacht habe spricht fuer die, meine Paranoja spricht dagegen. Vllt. hat wer anders mehr Glueck mi denm Ding. Bin ja sehr weite Strecken ohne Probleme gefahren, 2000km an einem WE keine Seltenheit, trotzdem nervt mich ab und an was...


    Schlecht:


    Tja, die Nutte waere technich absolut PERFEKT, aber trotz mehrerer Versuche fuckt die Kardanwelle immer noch ab. Die Woche wird der Simmering am Getriebeausgang und Getriebeoel gewechselt (da tropft ein wenig Oel raus), und dann schaumermal. Aber auch so faehrt die Nutte wohin man moechte, von mir aus nach Marokko mit einem Geldschrank im Schlepptau.


    Bilder


    http://www.majhost.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=185752


    Motor:


    http://www.majhost.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=200333


    Weiter weiss ich nicht. Sehr sebstbewusste 2000 als VB. ich hatte das Auto fuer deutlich weniger gekauft, haette aber gerne die Reparaturen und den ganzen Mist wenigsetns halb wieder dinne, ausserdem wissen die Leute hier wie ich mit meinen Autos umgehe und wie die gepflegt werden...


    Weiter weiss ich nicht. Fragen.


    Aso, ja. evtl. tausche auch gegen irgendwas von Ford was vor 1984 gebaut wurde und wo kein Vauvau seinen Dienst verrichten darf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()