Suche: 1,6er Motor oder Kopf

  • Da meiner streikt ;( such ich nun nen guten oder durchschnittlichen 1,6er Motor für wenig geld! (Taunus MK1)


    Was ich dort erneuern werde sind dann folgende dinge:


    - Alle dichtungen, ausser die der Nockenwelle
    - Wasserpumpe, Thermostat, Spannrolle, Zahnriemen



    Ist also nich so schlimm wenn er nich so dicht ist, hauptsache nichts an den Ventilen und Zylindern kaputt. Also er sollte schon gut laufen.


    Auch egal ist ob es ein HC oder LC ist.


    Bin halt extrem pleite, weil der rettungsversuch von meinem nicht geklappt hat... hoffe ihr habt was. bietet einfach an was ihr habt! :spitze:

  • scheisse nen einzelnen kopf vom butschi haben wir neulich zum schrott gebracht.
    wirst schon was finden hier, 1,6er motoren sind hier für die meisten so brauchbar wie der pimmel am papst... ;)

  • ich hab noch nen 1.6er stehen...komplett ohne anbauteilen, aber die haste ja noch...vergaser is auch keiner mehr drauf...ich glaube der is schon was neuer...uU ausn 80ern weiß ich aber nicht genau...denke ausm sierra


    den kannste zum kleinen kurs haben...steht bei Kiel...keine ahnung ob das lohnt wegen fahren?!


    gruß nils

  • wenn dein dörfchen da bei Stuttgart is dann macht es wenig sinn...es sei denn da startet mal nen teiletaxi...

  • habe einen ligen kannste billig haben




    0162 8047643

  • hätte noch n 1,6er zu verschenken.
    sind allerdings glasscherben in den brennräumen.
    wurde seit dem aber nicht gedreht der motor, da du den ja eh aufmachen willst....
    musser halt nur irgendwie zu dir kommen.

  • ich fahr nächste woche mittwoch von dortmund nach balingen.
    nen kopf könnt ich wohl teiletaxitechnisch noch mitnehmen, falls du einen hier aus der gegend bekommen solltest.
    der 1,6er kopf, der dann eh im auto liegt, ist dann nicht so einsam.

  • Hi!
    Hatte Willy mal ne Kopf per Hermes geschickt und mich gewundert, dass das so billig war. Ging trotz über 20kg Gewicht nach Größe. Hat glaube ich 6,50 € gekostet. Verpacken war aber doof.


    P.