meinen TCIII

  • Hallo Leute,


    habe mich nach reiflicher Überlegung (aufgrund baldiger
    beruflicher Veränderung) dazu entschlossen,
    meinen schönen TCIII zum
    Kauf anzubieten.


    hier mal einige Angaben :
    1,6l
    EZ : 1981
    Original Km : 99.800



    TÜV / AU bis 12/ 2010
    Seltenes Original- Rot - (Lack im guten Zustand).
    Innenaustattung Top.
    Karosserie ebenso in einem sauberen & weitgehend rostfreien Zustand.


    Hatte das Auto im Januar diesen Jahres quasi aus erster Hand gekauft (Erstbesitzer 1918 !! geboren - alter Fahrzeugbrief liegt bei).


    Kurz vor dem Verkauf hatte der Vorbesitzer noch den Zahnriemen, sowie die Bremsleitungen erneuert.



    In der Zeit von Januar bis jetzt habe ich dem Taunus dann auch noch einiges an Teilen gegönnt :
    komplett neue Auspuffanlage , - Spurstangenköpfe, - Lenkmanschetten, - Wasserpumpe, - Zündkabelsatz.


    Hier über´s Forum hatte ich mir auch noch einige Teile besorgt und "nachgerüstet" :
    "Ghia
    - Holzarmaturenverkleidung" (Cockpit + Handschuhfachdeckel +
    Luftdüsenverkleidung), Original Taunus Mittelarmlehne,
    TCII- Frontgrill.
    (natürlich habe ich alle Originalteile noch : den TCIII Frontgrill / sowie die Plastik- Armaturenverkleidungen).



    Einen Satz Original Ghia- Alu´s - schwarz lackiert - incl. den dazugehörigen Radschrauben (hatte Diese aber noch nicht montiert).


    Weisse Blinker vorne bekam Er auch noch (die Originalen liegen bei).


    Momentan
    ist ein Weber 32/36 verbaut (Original war VV- Vergaser). Der Weber
    wurde erst vor kurzem komplett überholt (gestrahlt, bedüst,
    abgedichtet). Leider zieht Er noch irgendwo minimal Luft, so dass der
    Motor unrund läuft.


    Aber für einen Bastler der Zeit & die Möglichkeit hat, sicherlich
    kein größeres Problem (der Original VV liegt ebenso bei).......
    Ach ja, der Viskolüfter ist auch nicht mehr der Beste......



    Bilder folgen noch..........

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • und wie schauts mit dem preis aus oder was wollst du dafür haben???? :la: tauschen???

  • Warum gleich loswerden wenn ich fragen darf? Zu weite Anfahrt oder wie sieht es aus?

  • ?(
    Warum das denn?
    Erst hast du viel Zeit und viel Geld reingesteckt... jetzt das. ;(
    Es gibt eigentlich keinen Markt für TC3, jedenfalls nicht im Preissegment ab 1000 Euro.
    Trotzdem viel Erfolg!


    P.S.: Noch Teile da, die ich gebrauchen könnte?! ;):D

  • Hi "Zombie"!!


    Jobmäßig wird sich bei mir bald vieles verändern.
    Werde sehr häufig beruflich unterwegs sein.........
    Und brauche vorerst kein "Alltagsauto" - und bevor der Taunus jetzt nur herumstehen würde,
    habe mich dazu entschlossen, Ihn zu verkaufen.
    Es wäre einfach zu schade, wenn Er bald nur noch hier herumstehen würde! Dafür ist Er einfach noch zu gut!.......
    Hab ja auch keine passende Garage......


    Tschöööööööööö

  • Wuerde eine Garage was aendern? Mein Knudsen steht auch dumm rum, aber halt untergestellt, in der Tiefgarage. Fuer draussen ises tatsaechlich zu schade. Koennte mal nachfragen wie es aussieht mit Unterstellmoeglichkeiten wenn es nur daran liegt...

  • ......Danke für das Angebot!! aber es liegt nicht "nur" am Stellplatz. Habe momentan auch nicht so die Möglichkeit zum "Basteln". Wäre mir schon lieber, wenn den Taunus Jemand nimmt, der all die Voraussetzungen für das Auto hat.
    Wenn ich mal umgezogen bin (was aber noch lange dauern kann), besorg ich mir mal wieder Einen......

  • Hallo Leute..........
    Nehme das "Verkaufsangebot" wieder zurück!!!!
    Meine "berufliche Veränderung" , (die mich eigentlich am meisten dazu bewegte den Wagen zu verkaufen) wird jetzt zum Glück doch nicht stattfinden.....
    Und zudem wäre es doch sehr schade, dass gute Stück einfach so zu verkaufen!!
    Würde es dann schon bereuen, denn immerhin habe ich bis jetzt einiges an Zeit und Teilen investiert.......
    - zum "Basteln" von größeren Geschichten suche ich mir halt eben eine Mietwerkstatt, o. ä.


    Momentan läuft Er ja aufgrund des kürzlich verbauten Weber (DGAV) 32/36 nicht so, wie Er soll!!
    An dem Weber wurde zwar erst vor kurzem alles erneuert (gestrahlt, bedüst, abgedichtet), aber irgendwie bekomm ich Ihn nicht richtig zum Laufen......
    Werde nun unter "Biete" einen Tausch vorschlagen :
    Den Weber DGAV komplett mit Ansaugbrücke, gegen.....
    1, entweder Weber Einfach-Vergaser mit Ansaugbrücke
    2, gut erhaltenen & absolut funktionsfähigen(!!) VV-Vergaser


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • der weber kommt inkl. brücke zu mir.
    preis sehen wir, wenn ich weiß was damit los ist.