Granada 3 2,8i Ghia zum Schlachten

  • Ein Kollege muss den Müll aus Vatters Rentnergarten aufräumen. Einer der Granadas Automatic soll weg. Ich füge hier einfach mal ein, was er mir in kurzen Worten Geschrieben hat:


    Den 2,8er Vergaser habe ich diese Woche abgemeldet. Erst mal. Jetzt soll der alte 2,8i, den wir noch als Schlachtfahrzeug stehen hatten weg. Haben ihn schon aus der Garage. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, was dem alles fehlte, und warum wir ihn abgemeldet hatten. Hatte ja mal einen schweren Seitenklatsch, der noch behoben wurde. Glaube, danach war was mit der Einspritzanlage...
    Egal. Kennst Du jemanden, der ihn gebrauchen kann? Sonst frag ich mal im Forum nach. Hab aber momentan GAR keine Zeit für sowas. Da rufen dann die
    Schwätzer an, und wollen ein Blinkrelais, ne Stoßstange, nen Fahrersitz usw.
    Geht gar nicht. Die Karre ist rollbar, lenkbar und bremst. Unter Umständen kriegt man ihn vielleicht sogar noch mal wieder an. Lief ja bis
    zuletzt. Ist komplett bis auf Blinker vorne links, Lima ist ausgebaut (paste aber leider nicht in den "Vergaser", die vorderen Sitze sind aus dem 2,3 L, der
    die Ghias bekam... usw. Zum schlachten astrein, wiederbeleben Unsinn. Egal, egal, egal.


    Wäre gut, wenn jemand das Teil komplett mit Hänger in Bochum abholt. Denke mal, es geht um einen kleinen Freundschaftspreis.


    Möglichst PN an mich.


    Uwe

  • Hier ist er nun:







    Am Freitag gucke ich mal drunter. Dann entscheide ich, ob er zerlegt wird oder bleiben und Alltagsauto werden darf. So mit Kat und Plakette und so.


    Original Alus sind im Kofferraum.


    Nachdem ich gerade die Lima eingebaut habe, lief er schin wieder ganz gut. Ventile müssen eingestellt werden und die Einspritzung muss nachgesehen werden. Kann aber auch am leeren Tank gelegen haben das er bergab immer aus ging und dann erst wieder anging als ich ihn auf die Ebene gerollt habe.
    g
    Mal sehen. Darf immerhin 1700 KG ziehen und brauche ab und zu ein Zugfahrzeug.