Tank entrosten

  • Hallo liebe Autoschrauber!
    Mein Name ist Pascal und ich habe mir ein altes Auto gekauft. Leider ist der Tank von innen völllig verrostet und der Rostwix setzt immer den Vergaser zu...


    Ist leider kein Auto für das man den Tank so einfach bekommt also muss ich entrosten.


    Habe einen Betonmischer.
    Denke mit den da dran zu binden und Kies reinzuwerfen.
    Was für Kies sollt ich nehmen?
    Womit hinterher versiegeln?


    Ich meine es ernst.


    Danke

  • entrosten lassen.


    oder


    split nehmen


    fertan bietet so ein tank gedöhnse an. andere auch.


    google hilft wegen markenwahl.


    ansonsten willkommen und bilder

  • muss ein bischen scharfkantig sein, sonst bekommste nich alles raus. (je nach dem wies da drinen so ausschaut eben)



    so ca 10mm "partikel" größe

  • is ne sauarbeit.


    musst du ständig spülen, stunden mischen, antrocknen, spülen, mischen, trocken, spülen, mischen trocken.


    zeit ist geld.


    Zitat

    Ist leider kein Auto für das man den Tank so einfach bekommt also muss ich entrosten.

    wenn von der zweitbesten automarke aus schwaben ist bekommste doch noch was (halt teuer, aber das weiß man ja)

  • Ich würd da hochofenschlacke nehmen. Und lang drehen lassen. Sollte denk ich am schonendsten zum tank sein

  • wenn er hops geht ist egal. lange drehen lassen ist gut, strom kost mir nix, mischer ist nicht meiner

  • Zitat

    Ist leider kein Auto für das man den Tank so einfach bekommt also muss ich entrosten.

    +


    Zitat

    wenn er hops geht ist egal

    :gruebel:

  • Also nix eigenes auto? Dann würd ich echt mit grobem strahlmittel wie eben hochofenscheiss anfangen und falls das nix bringt immer gröberes zeug nehmen. Und wenns nur kieselsteine sind.

  • Krümelglasscheibe (olle Seitenscheibe oder von Hinten) zerkloppen, klappt besser als Split. Methode Betonmischer ist gut, dauert aber nen ganzen Tag.


    Gruß Bleifuß