Thema " Regal"

  • wenn ich eine weitere kategorie in der art wie franz sich das vorstellt, als unterkategorie implementiere, dann muss ich erst schauen ob ich eine unterkategorie anders als die oberkategorie definieren kann. einzelne eingriffe in die datenbank nehmen wir nicht vor, da das system extrem zickig ist. machbar ist das alles, aber ganz ehrlich:


    hier wird soviel angeboten - wo ist denn da der unterschied ob nun geantwortet werden kann oder nicht? versteh ich ganz ehrlich nicht. :wonder: die angebote gehen doch nicht wegen der antworten unter.

  • halte ich auch für überflüssig genug um sich die arbeit gar nicht erst zu machen, wie gesagt, die 'wer putzt mir den arsch ab mentalität' schaltet damit auch keiner aus.
    und stelle ich mir nicht schwierig vor is gut, gemacht werden müßt es aber trotzdem von jemandem der da nix von hat und nix für bekommt.

  • Zitat

    quasi teilekatallog.
    klingt gut.
    zum ausdrucken für unterwegs, wenn was "verloren" geht.


    bin dafür.

    aufwand nutzen müssen natürlich die models und admins abwägen. :hu:

  • hier wird soviel angeboten - wo ist denn da der unterschied ob nun geantwortet werden kann oder nicht?

    und davon sicherlich (unabsichtlich :uwe: ) der eine oder andere Thread unvollständig oder auch leicht fehlerhaft beschrieben. Unklarheiten kann man halt nur mit Fragen/Antworten klären.

  • grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass antworten/fragen weiterhin erlaubt bleiben sollte. fraglos hat heinzel da recht: mods und admins müssen härter durchgreifen und insbesonders natürlich sich natürlich auch selber am riemen reißen.

  • ich glaub ihr denkt alle zu kompliziert.


    würde doch ne art tabelle genügen
    z.b.:


    bereich motor:
    v6 2.0 preis xx member plz
    r4 1.6 preis vb member plz


    bereich bremsen:
    bremsscheiben preis ff member plz


    bereich: achsen
    suche 3.44 preis member plz



    es geht um teile die bei jemanden rumliegen, die er einfach mal, viell. auch mit einer bestimmten preisvorstellung die ein jeniger im bereich suche nicht hat, dauerhaft anbeiten kann. oder die jemand sucht, wenn das teil zufällig mal jemand hat
    frage ist, wie lässt sich das pflegen!? keine ahnung

  • achso. nach rubriken. :gruebel: nun kapiert ich das auch. die idee is nich schlecht. ich denk mal drüber nach, dann halt nen unterforum, in welchem dann jeweils ein thread aufgemacht wird, also einen für motoren, einen für getriebe und so weiter. halt übersichtlich. aber wie soll man das pflegen? kann wenn dann nur übers zitieren gehen, fragen gestellt werden dürfen keine und so weiter. weia. alles nich so einfach. ich fürchte, da fehlt mir im moment einfach die zeit für. oder denk irgendwer anders mal über ne realisation nach. und zwar mit den vorhandenen mitteln. tiefgreifend im forum müssen erstmal noch andere dinge geregelt werden, bevor wir da anfangen wieder was umzubauen.

  • mal ganz ehrlich, auch wenn die idee gut is, hat damit eigentlich auch garnix zu tun.
    ich finde, irgendwann isn forum in ordnung, viele andere sind standartisiert und funzen auch.
    ich würde die gesamte feedback kategorie mittlerweile löschen. geht mal aus, lernt frauen kennen (oder männer, se, du weisst ja, volker kommt nach bockhorn) :michi:
    ich mein damit, wir können zufrieden sein wie es is, und ihr 2, yagi und S.E. (ja, so spricht man es aus) solltet weniger zeit investieren. das war mein wort zum freitag. prost.

  • wo nick recht hat coyo


    wenn ich mirs osg oder das m-ongoding angucke oder oder oder...
    und die werden auch genutzt, nich in der intensität wie dies hier, aber ich denke das hat eben auch viel damit zu tun daß es hier übersichtlich ist, wer braucht schon 30 unterforen?
    gibt foren in denen ich nix anbiete oder suche oder frage weils mir zu lästig ist unter den 15 ähnlichen unterforen das richtige rauszusuchen.


    hier boardmäßig sehr gut (zumindest für mein empfinden), klar könnte man noch ´ne richtige kalenderfunktion einbauen (wie im osg) oder so´n dauerbiete oder dauersuche.


    ich für meinen teil geh jetzt zu muck und trink mir noch´n paar maisels, das is wichtiger :mo:

  • zu spät, hab grad über ne stunde middm yagi telefoniert wie und was und überhaupt. neues termindingen gibts, nen archiv für verkaufte dinge (d.h. der verkäufer kann seinen fred als verkauft markieren und das dingen landet in nem archivordner), galerie ist nun erstmal ganz hinten, es gibt immer noch keine vernünftige galerie, werbung muss verändert werden (bleibt da wo sie ist, sie soll nur besser werden), weils finanziell mitlerweile knapp wird (nein. bitte erstmal keine spenden-diskussion). sowie diverse sachen im hintergrund.


    und ja. es is alles wieder viel zu viel. nicht nur im forum. ich trink nu besser was, sonst dreh ich durch, is schon wieder kurz vorm abdrehen.

  • Grundsätzlich find' ich's auch übersichtlicher.


    Zumal ja im "Biete Kühler für Knudsen" im achtundreißigsten Beitrag auf einmal jemand einen Auspuff für eine Transe anbietet :irre:
    Da blickt doch über kurz oder lang keine Sau mehr durch.


    Und ich denke damit könnte auch die "Faulheit" einiger Mitglieder ansatzweise behoben werden, da ja nur noch das im Thread angeboten wird, was auch in der Überschrift steht. Klingt zumindest für mich logisch. :gruebel:


    Vorausgesetzt das ist technisch mit einfachen Mitteln hinzubekommen, da habbisch keine Anhnung von, hat ja nix mit Benzin und Öl zu tun :rock:


    CheeRS
    Seinfeld

  • oh, ich dacht es wäre mit regal quasi die übersicht gemeint, welche jetzt auch gesehen werden kann wenn man in "Biete" drin ist.


    Nur eben gleich mit dem Kontakt und druckbar.


    Evtl. würde es sich auch ausmachen, wenn under der Überschrifft noch ne Zeile für genauere Angaben wäre.


    Bsp.:


    Lichtmaschine Taunus/Granada
    Motorcraft 0815nummer, 4000A, 10Euro+ Versand.



    Das is im Oberklasse-Opel Forum auch so und find ich eigentlich auch gut. Muss aber nicht sein.


    Müsst ihr UFWAND NUTZEN EBEN KLÄREN:


    mir is es eh egal.


  • Bsp.:


    Lichtmaschine Taunus/Granada
    Motorcraft 0815nummer, 4000A, 10Euro+ Versand.


    Find ich auch gut so, dann aber noch ne kleine Interne Absprache, das man die Begriffe aus den Oldcars-Katalog verwendet. Sodas es nicht vorkommt, das der eine das Teil Lichtmaschine und der Andere das Teil Generator nennt weil es halt rechts von München so heißt.
    Erleichtert halt dann das Suchen mit der Suchmaschine, man muss dann nicht gleich ein Synonymwörterbuch im Kopf haben und kann auch im Katalog nachsehen, wie das ding nun heist....

  • So wie hier. XT500.org Funzt prima. Schnelle Antworten. Und Du bekommst nach 30 Tagen eine Email, ob die Anzeige noch drin bleiben soll.