Suche Ford Taunus ab 1.6l Bj. 71-75

• Hi Leute,

seitdem ich Anfang diesen Jahres meinen 72er Taunus 1.3 XL verkauft habe kann ich kaum noch vernünftig schlafen!

Deshalb suche ich jetzt was Neues!

Meine Recherche in den bekannten Portalen war leider ziemlich ernüchtend. Nichts vernünftiges zu finden!

Deshalb wollte ich mal hier Nachfragen, ob denn jemand einen Knudsen abzugeben hat!?

Am ehesten suche ich einen 3türer; Coupe oder Limousine. Ab 1.6l und 68PS geht eigentlich alles. Die Farbe ist zweitrangig. In einen vernünftigen Zustand sollte er auch sein.
    Ich möchte nämlich erst ein Mal fahren - nicht komplett restaurieren!

Einfach mal alles anbieten: c[punkt]margardt[at]web[punkt]de

• Jau. Und ich bin schon fast in Versuchung geraten meinen anzubieten. Aber ich glaube ich lass' es mal lieber. Besseren als den den ich habe werde ich eh' nie wieder finden, und wie ich mich kenne bereue ich es noch am Tag der Abholung...

• Also ich kann da ein Lied von singen...aber vielleicht kannst du mir ja doch mal sagen, was deinen Taunus so ausmacht ;-) So ein paar Daten und Bilder vielleicht...???

• Keine Ahnung was meinen Ausmacht... Ist halt ein guter. 1,6, Einfachvergaser, Viergang Schalter. 75er XL, 63000 gelaufen, bin der zweite Besitzer, Pappbrief selbstredend da. Vinyl, Radlaufchrom, blablabla. Hakenzeichen, TUV und allso'n Scheiss hat der auch.
    Bude ist eine solide 2. Eine Beule die ich reinfuhr :sad: ansonsten alles fit. Etwas Patina, Selbstverstaendlich Steinschlaege und Kantenrost an der Frontschuerze, aber ansonsten Lack wie Seide. Immer Handgeschrubbt und mit Liebe Poliert. Innenraum absolut neuwertig ohne jegliche Abnutzungspuren, Rueckbank heile, genauso wie die Sitze vorne. Alles klasse.
    Chrom sehr gut bis auf die Stosstange vorne (das Reh was auch fuer die Beule zustaendig war).
    Technisch Perfekt. Im Moment ist zwar die Zuendung was zickig, Ventile muessen eingestellt und Oel muss neu rein, aber das ist ja kein Defekt in dem Sinne.
    Seit dem ich den habe wurde etliches verbessert, instandgesetzt usw. Ventilschaftdichtungen, Fluessigkeiten, Bremsanlage, Scheinwerfer, Reifen, Kerzen, Verteiler, Kabel, Zahnriemen, Buechsen rundum, Auspuff ab Kruemmer, Etliche Dichtungen am Motor kamen neu. Vergaser ueberholt. Felgen Gepulvert, ein Satz in Schwarz, und ein in Silber. Frontscheibe ist nicht mehr so eine aus Sekurit, sondern ein Nachbau der beim naechsten Steinschalg nicht in 100000 Teile zerbroeselt. Bestimmt auch tausend andere sachen gemacht, aber ich wess nimmer alles... Fuer das Meiste gibt es Rechnungen (Fuer die Teile), muesste ich nachschauen.
    Letztes Jahr im Sommer im Alltag bewegt. Und nicht nur am Sonntag zu Mutti, sondern richtich, nach DK und zurueck ohne jegliche technischen Probleme, ohne Garage und fuer alles (mein einziger Wagen gewesen). Am Sonntag nach 3 Monaten rumstehen fuhr der mal eben 500km... Diff nicht nur leise, sondern absolut Geraeuschlos.
    Was noch... Hmm... Ist halt eine sehr gut erhaltene Sau, halt tatsaechlich einer zum einsteigen und wo auch immer hinfahren. Mit wenig Aufwand angeblich wirklich top zu kriegen wenn man es undbedingt haben muss. Ich finde den geil so wie der da steht... Nu jut, die Beule nervt und wird auch gemacht. Wenn ich den behalten sollte (und es sieht so aus :) ) werden die Kotis mal runter kommen und es wird alles mit Fettband zussammengesteckt damit Bonnie ihre Ruhe hat. Und ja, Hohlraumversiegelt iser auch, klar...
    Ansonsten weiss ich nicht... Auto...

http://www.majhost.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=154139

Untenrum:

http://www.majhost.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=176615

Edith merkt an:

Nie lackiert, restauriert oder sonstwas dran gepfuscht.

• hallo bogi...

bin neu hier und wollte, bevor ich meine knudsen anbiete, zuerst noch den "suchenden" u. U. weiterhelfen...muss krankheitsbedingt mein "knudsen-projekt" aufgeben...ist zwar nicht der fahrbereite zustand, den du suchst, aber vielleicht doch interessant ob der substanz, etc. ...
    meld dich bei interesse am besten telefonisch bei mir unter 01747106678...

so long

...