spurstangenkopf bombenfest

  • moin jemand ´ne idee was ich noch tun kann außer wie´n irrer auf alles drumrum mit´m fäustel einzudreschen?
    hätte den mistkarren gerne heute noch aus der garage und nicht erst morgen :cursing:


    ´n abzieher nenne ich leider nicht mein eigen, hab die mistdinger bei granada und taunus noch immer so abbekommen aber der blöde 5er will nicht, hab schon mit´m 27er-gabelschlüssel gehebelt und dann unter spannung auf dem gelenk und auch auf der mittleren spurstange in der der konus so bombenfest sitzt rumgehämmert, aber leider auch ohne erfolg.
    heißmachen evtl :gruebel:

  • jo heissmachen! so eine gas-lötlampe sollte reichen. machen die in der werksatt auch so.

  • Moin,
    so ein Abdrücker ist toll...
    Wenn da ran zu kommen ist, kannst Du mal versuchen einen dicken Hammer von hinten an das "Auge" zu halten und mit einem Zweiten von vorne drauf zu hauen. Manchmal gibt es dann beim Schlag eine elastische Verformung - das Loch ist dann kurz oval und der Kegelbolzen wird rausgedrückt oder wenigstens gelöst...


    Viel Erfolg.


    P.

  • nee geht wohl leider eher nicht, is der innere kopf.
    bei denen bei granada oder taunus hab ich das auch schon gemacht, daß ich von beiden seiten gleichzeitig dagegen gehauen hab, aber bei dieser bayrischen mistgurke bin ich schon froh da von einer seite dran zu kommen


    den kleinen brenner find ich nicht wieder (letztmalig vor 10 jahren gesichtet), von daher heißts dann wohl morgen so´n abdrücker kaufen, hoffentlich bekomm ich sowas hier im kaff :wacko:

  • Mutter ab, Räder draufbauen, Karre auf die Räder stellen und etwas hin und herlenken? Habs noch nich versucht, vielleicht klappts ja.
    Ansonsten ist der dickere Hammer immer der bessere.

  • jo wird mein kumpel sich wohl kaufen müssen so´n abzieher



    ich könnt dir einen schicken leihweise. gedore gut ding.

    danke für´s angebot, aber das haut zeitlich nimmer hin, eigentlich sollte der haufen morgen noch mal zum tüff.


    Mutter ab, Räder draufbauen, Karre auf die Räder stellen und etwas hin und herlenken? Habs noch nich versucht, vielleicht klappts ja.
    Ansonsten ist der dickere Hammer immer der bessere.


    jau dicken hammer und mit alles was geht dagegen gekloppt haben wir, nutzte nix


    auf die räder gestelt und 20x hin und herlenken war auch fruchtlos, sind dann noch einmal ummen block gefahren und über so 30er-bodenwellen mit schwung drüber, beim lenken voll gebremst etc...
    nix nich, bombenfest.



    kann hiermit aber zu, ich bin damit durch für heute, moin wird son abdrücker gekauft und samstag gehts weiter.
    feierabend und betrinken nu :uglybeer::uglybeer::uglybeer:



    danke an alle für ihre anregungen :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Hatte mal nen Knudsen da gings auch mit dem Abdrücker nicht mehr raus, dafür hab ich den direkt wegen Kaltverformung umgetauscht.
    Der im Laden hat ganz schön blöd geguckt als ich den reklamiert hab :D