Opel Rekord C 1900 L TÜV Neu H-Kennzeichen

  • So, der Rekord hat grad frischen TÜV bekommen und weil ich eh nicht vorhatte den lage zu behalten und gern auch wieder was von Ford mit 6 Zylindern fahren würde, biet ich den Wagen hier auch nochmal an.


    Opel Rekord C
    1900ccm 75PS CIH-Motor
    4-Gang Lenkradschalter
    Schiebedach
    TÜV bis 04/2011
    AU nicht nötig


    Schön ist:


    Unterboden (fast) rostfrei, hier und da mal n paar Stellen, aber nichts durch, tragende Teile alle gut.
    Lenkung Neu, Bremsen Neu, Traggelenke Neu, dort sicher noch bis zur nächsten TÜV-Periode absolut kein Handlungsbedarf.
    Motor (Austauschmotor aus Manta-B) läuft wie ein Uhrwerk, Verbrauch 8-10 Liter, absolut kein Ölverbrauch oder Wasserverlust.
    Umbau auf kontaktlose Zündung, alle Verschleissteile am Motor neu gemacht (Kappe, Finger, Zündkabel und Kerzen, Öldruckschalter)
    Umbau auf elektrischen KÜhler-Lüfter funktioniert hervorragend, hatte selbst bei sehr warmen Wetter und Staufahrten nie Hitzeprobleme)
    Wagen springt wirklich bei Wind und Wetter immer an, sehr zuverlässig, fahr den Wagen auch jeden Tag, keine Choke-Probleme, mir ist der Wagen noch nie im kalten Zustand wieder ausgegangen, was man sonst immer so von Vergasermotoren kennt, absolut Alltagstauglich!
    Sitze sind Rissfrei und noch gut gepolstert.
    Originale, Rostfreie Radläufe
    Allwetterreifen von Dunlop sind noch richtig gut mit viel Profil (2 Jahre alt)
    Bin den Wagen ca. 15.000 km gefahren und habe alle 5000km die Ventile und Zündung neu eingestellt.



    Scheisse ist:


    Lack
    Gummi-Teppich sieht nicht mehr so schön aus (viele Flecken), bekommt man aber sicher wieder sauber.
    Es wurde SEHR viel an dem Wagen geschweisst (linker Schweller komplett, beide Endspitzen, Seitenteil wegen Unfall, A-Säule ne kleine Stelle, Im Fahrerinnenraum sind auch n paar Bleche reingekommen)
    Spachtel ist an der Seite, wo das neue Seitenteil reingekommen ist gerissen.
    Also insgesamt kann man sagen, das der Wagen blechig echt nicht schön aber solide ist.
    Meiner Meinung nach könnte man daraus wirklich wieder was machen, wäre dann aber wirklich ne Vollresto nötig.


    Oder man fährt ihn so wie ich im Alltag und erfreut sich an einem wirklich soliden und unverwüstlichem Oldtimer.


    Preis setz ich mal bei 2999 Euro Verhandlungsbasis an, ähnlich wie Moritz das hält können die 200 Euro Schnacker nun einfach die Schnautze halten. Ich finde zumindest keinen C-Rekord mit Frisch TÜV und H für weniger Geld.


    Der Wagen bleibt solange Angemeldet bis er verkauft ist, demnach ist Probefahren oder Überführen in alle Herren Länder jederzeit möglich. Gegen Sprittgeld würd ich den Wagen auch vorbeibringen, wenn es an der Entfernung oder Zeit liegt.


    Wer was akurates zum Tausch hat, bin auch immer offen für.







    hab noch mehr Bilder, bei bedarf schick ich die per Mail zu.