Capri 2.0 V6 Getriebe an 2,8 Motor

  • Hallo Schraubergemeinde,


    hab hier ein Capri 2,0 V6 4 ganggetriebe liegen und bin mir nicht sicher ob das an meinen 2,8er paßt bzw. die leistung überhaupt abkann.


    Kann mir da einer von euch was genaueres sagen vor ich den ganzen mist dranschraub um zu sehen das es nicht geht.


    Danke erstmal
    tom

  • Ja passt, zumindest mit der Kupplung vom 2,0V6 zusammen.


    Nein, es kann die Leistung nicht ab. Den 2,8er gab es üblicherweise mir dem Eisenschwein. Das was Ford als "E-Getriebe" bezeichnet. Die Kupplung vom Zwolidder ist auch nicht für den Zwoachter dimensioniert.....

  • passen tut es. allerdings ist die lebensdauer sehr begrenzt. das 5-gang Getriebe vom 2,3er oder das des 2,8er wäre angebracht. was ist denn für ne hinterachse verbaut?

  • Hallo,


    passen tut auch das MT75 vom Scorpio oder Sierra V6 und kann die Leistung auch ab gleichzeitig hättest Du einen 5. Gang der den Durst etwas mindert.


    Hätte da zufällig noch eins liegen mit ca 65tkm

  • Dazu sollte man erwähnen das man für's MT 75 eine Kardanwelle mit Längenausgleich braucht....

  • hallo,
    danke erstmal für die vielen schnellen antworten. also das kommt/ist/soll in einen kaiser jeepster rein, weil für den org. dauntless v6 kriegst du keine teile mehr oder wenn dann zu astronomischen preisen. der 2,8er hat bis auf 2cm länge die selben ausmaße und deshalb haben wir den da rein gespaxt.das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein getriebe das ich da draufmache. kardan ist scheißegal, muß ich eh komplett neu basteln. also wenn jemand was hat kann er es gern anbieten. eine 2,8er brücke mit vergaser wär auch nicht schlecht und einen rechten krümmer könnt ich auch noch brauchen. wir haben die krümmer nämlich getauscht wg. dem platz zum lenkgetriebe hin.


    tom

  • Beim Krümmer rechts gibt es gerade oder abgewinkelt !


    Am einfachsten dürfte wohl der gerade zu finden sein !


    Beim MT75 sollte man auch hier drauf hinweisen , das dann auch die Schwungscheibe vom 2,9er benötigt wird , da andere Form , sonst funzt das nicht mit der Kupplung !