Bremslicht

  • Hallo,


    eben hat mich mein Hintermann an der Ampel darauf aufmerksam gemacht, dass meine Bremslichter beide nicht gehen. Ist natürlich Kacke, will ja nicht dass mit einer die Karre zusammenschiebt an ner Kreuzung oder sonstwo.


    Birnen hab ich gecheckt, alles i.O. Hab leider heute kein Multimeter hier, aber ich denk mal es liegt am Schalter. Ums Durchmessen komme ich klar nicht drumherum, aber kann ich schonmal irgendwie OHNE Multimeter erkennen woran es liegt? Also z.B. wo der Bremslichtschalter ist und wie er aussieht und woran man erkennt, dass er kaputt ist. Nervt mit Licht an/aus durch die Stadt zu fahren. Mann ey immer ist son Popelkram kaputt aber der blöde 1,6er Motor ist nicht tot zu kriegen :D

  • das son kleiner penöpel überm bremspedal.
    den kann man auch einstellen.
    also mit einem gewinde versehen das ganze um daran zu drehen.

  • Bremslichtschalter findeste direkt am Bremspedal. Ziemlich weit oben. Zum Testen einfach mal Stecker abziehen und überbrücken. Gehts Bremslicht an, ist der Schalter hin.


    Wenn das Bremslicht schon angeht, wenn Du nur den Schalter ausbaust (natürlich mit Strippen dran), dann war der nur falsch eingestellt. Obwohl-den bekommt man glaube gar nicht so tief rein, daß das Licht nicht wenigstens bei voll getretenem Pedal angeht?!?

  • Zu tief drin kann eigentlich nicht sein, bisher ging der immer an sobald ich die Bremse angetippt habe.


    Ok dann gehe ich gleich mal auf die Suche. Hab den eben nicht gefunden, aber ich konnt auch an der Straße nicht so intensiv danach gucken. Kostet zum Glück nur 5€ son Ding. Aber bis das wieder geliefert ist....grrrrr...


    Danke für die schnellen Tipps! :spitze:

  • eigentlich kann an den schaltern nahezu nichts wirklich kauputtgehen, einfach mal ausbauen und ansehen ggf aufmachen, da is nix kompliziertes drin