Montage einer neuen Heckschürze

  • moinsen,


    so ich werde die tage eine neue heckschürze montieren. nun habe ich noch fragen dazu:


    1. wird die neue heckschürze überall nur punkt geschweisst( da wo sie vorher geheftet war), oder klebt man einige stellen auch, z.b. mit karosserie kit ?


    2. ich habe alle roststellen soweit wie es ging entfernt, sollte man trotzdem mit rostumwandler die stellen behandeln, oder reicht dann einfach grundierer drauf??


    3. bevor ich die schürze montiere, soll ich wachs oder unterbodenschutz für das untere blech nehmen, was an der wandung zum kofferraum abschliesst???


    ich will ja nicht nerven, aber ich gehe davon aus, das hier mal wieder freaks sind, die sich mit sowas perfekt auskennen :D


    in diesem sinne thxs und greeeetz 8)

  • 1. Ringsrum geschweisst. KITT ist die Karre von Michael Knight und der ist doof!


    2. Rostumwandler ja/nein, ist eine Glaubensfrage. Ich glaube an "Rostegal" Rostbindefarbe.


    3. Wachs brennt, ist also eher ungünstig. Alles, wo Du nacher nicht mehr drankommst, mit Rostschutzfarbe (siehe 2.) behandeln.

  • hi, von rostegal bin ich inzwischen wieder bissl ab. Aussentür 3 mal gestrichen (rot) und nach 2 Jahren kommt wieder der rost durch. Die schwarze Rostegal-Farbe ist auch nicht so dolle, da kommt der rost sogar an trockener stelle durch... (nter der Motorhaube).
    Nehme jetzt nur noch Bobs Rostschutz.


    @stuntman. welches Auto?