Wischer- und Lichtschalter

  • Leider hat´s den Kombischalter am Gelbling zerbröselt. S_M Das Kunststoffteil vom Wischerschalter ist ausgebrochen und versagt seinen Dienst.
    Ich brauche also dringend Ersatz. Ist der Schalter mit 7 Polen und der Viererreihe darunter. Hatte schon was bei ebay bestellt, war aber 8-polig.


    Uli

  • Ist der identisch mit irgendeinem Ford? Wenn ja, kann ich vermutlich helfen coyo

  • Sorry,


    hab ich vergessen . die Älteren aus den Forum wissen das. Ist ein ganz normaler Taunus 2 /Cortina 4 Baujajhr 77.


    Uli

  • Mit Interval oder ohne?
    Hatte ich neulich noch als Neuteil in der Hand.

  • Mit Intervall, soweit ich weiß. Oberer Block mit 7 Kontakten, darunter der Stecker für Stand- und Abblendlicht mit 4 Kontakten.


    @Hab ich: Schreib mal nen Preis.


    Uli

  • Wenns noch aktuell ist:


    Frisch ausm Keller gezogener Licht-/Wischerschalter.
    7 (gleichm. Raster wie 8 aber 1 Pin "fehlt", Steckerform rechteckig) und
    4 Kontakte (Steckerform zu den 7 Pinnen hin abgeschrägt)
    Teilenr aufm Plastik 74BG 11K665BA.
    Stammt aus nem Knudsen 2. Serie glaub ich und hat wohl keine Intervallstellung.


    Bild von den Kontakten kann ich per email schicken.

  • Könnte noch aktuell sein.
    Moritz hat noch ´nen neuen Schalter in der Kurve, müssen aber erst gucken, ob die Kontakte passen.
    Sonst komme ich gerne drauf zurück


    Uli

  • Habe den anderen Schaltet (den er nicht hier angeboten hat) von Moritz gekauft.


    Danke an alle, die helfen wollten /konnten /getan haben.


    Uli