Dailydriver ***Arosa vs. Taunus***

  • Morgen Bernd


    Ich glaube du bist jetzt nicht wirklich schlauer als vorher nach all den Beitrgen.


    Als kleinen Anreiz wollte ich nur mal kurz erwhnen das im Vorteilcenter in Asbach der Gaspreis gesenkt wurde, ich meine wir haben ja schon einmal drber gesprochen ber die Sache mit dem LPG, vieleicht kommt ja Bewegung in die Sache.


    Ich empfehle erstmal im Frhjahr mit einem Alltwagen den Alltag zu erproben.
    Sollte sich das ber den Sommer nicht bewhren kannst du ja immer noch auf deine Dieselkrte wieder umsteigen.
    Mein Tip D oder E1-Rekord mit LPG.
    Warum ein Opel und das hier bei Fordlern?
    Weil mir der Taunuskofferraum zu klein wre wenn ein Gastank drin ist und ich wei das du keine Granadas magst.


    Da aber derzeit ber die Abschaffung der KFZ-Steuer nachgedacht wird und diese auf die Minerallsteuer umgelegt wird,wrde ich nochwas warten mit konkreten Schritten.
    Die Abschaffung der Kfz-Steuer erffnet ungeahnte Mglichkeiten beim erwerb eines Kat-losen.



    Gru Thorsten


  • ja, *hem* sind wir doch glatt mal wieder etwas vom thema abgekommen - sorry dafr von meiner seite ;)


    Zu dem da oben: Ich kann Thorsten nur beipflichten. Ich bin auch nich nur auf Ford beschrnkt und du ja auch nicht Bernd (siehe E21). Und das mit dem LPG ist auf jeden Fall eine berlegung wert. Ich denk auch schon lnger drber nach, aber mein BMW msste ne Sequentielle Anlage bekommen und die is mir ein wenig zu teuer. Jedenfalls im Moment.


    Thorsten: Hat sich da schon wieder was getan im Bezug auf die Umlage der Steuer?


    Muss ich dann in Zukunft vielleicht pauschal schonmal 10.000 euro steuern auf ne gasanlage zahlen wenn ich die eintragen lassen will, damit dem staat nicht die steuern durch die lappen gehen???


    Cu Se

  • Hat sich da schon wieder was getan im Bezug auf die Umlage der Steuer?



    Nein noch nicht zur Zeit, aber geplant ist wohl sowas.
    Guck mal hier:
    http://www.gmx.net/de/themen/n…1603000057468414BuHQ.html


    Da aber schon seit den frhen sechziger Jahren an der nderung unseres Kfz-Steuersystems "gearbeitet" wird,sollte man einfach mal auf Resultate warten.
    Schnell geht in unserem Lande sowieso nichts,erstrecht wenn es was wichtiges ist.


    Gru Thorsten

  • ...habe im Moment leider nicht so viel Zeit um mir viele Gedanken um das Thema zu machen.
    Habe in 2 Wochen meine Technikerprfung, deshalb im Moment etwas Zeitmangel.
    Habe heute nochmal nach gnstigen Gasautos oder geeigneten Youngtimern geguckt, aber das Angebot finde ich im Moment nicht wirklich berzeugend.
    Selbst alte Sierras mit guter Aussattung und wenig KM sollen noch nen Taunus kosten.
    Im Punkto laufende Kosten (Sprit, Steuer, Versicherung), verliert der Oldie leider gegen den Diesel Arosa,.....mu das demnchst nochmal abchecken.
    (Htte ich keinen kleinen Diesel sondern nen Benziner wrde ich nicht zgern und mir sofort ne Karre auf Autogas umrsten. Aber jetzt wo ich den Diesel schon hab, siehts leider anders aus....)


    Ich berleg mal weiter.... ?(