so ein Bild hab ich auch :D :D :D
A9 Kindinger Berg, Nothaltebucht. Blechdeckel bei der Tachowelle am Getriebe verloren ![]()
adac-mitgliedschaft
-
-
...also wenn ich das jetzt so sehe,ich hab den adac immer für chevys oder fords gebraucht,nie für nen oppel.
mein highlite war:
utrecht,escort mk1,motor geplatzt
"...welches baujahr?"
"1972"
"sie sagten 1992 ?"
"nein,1972"
"aber der hat doch keinen wert mehr,den lassen wir direkt vor ort verschrotten!"
war allerdings in den 90ern. -
Blechdeckel bei der Tachowelle am Getriebe verloren

5-gang nach längerer hatz im 5. ?
hatte ich auch schon, schöne weiße wolke. damals noch kein plus gehabt und einfach noch die 60km bis nach hause gefahren -
5-gang nach längerer hatz im 5. ?
hatte ich auch schon, schöne weiße wolke. damals noch kein plus gehabt und einfach noch die 60km bis nach hause gefahren
So ähnlich ;)Dazu kam noch dazu, das wir davor ca. viermal das Tachorizel gewechselt haben um auszuprobieren welches das beste ist.
Erst zügige Fahrt, und passiert ist es mir dann während einer Baustelle. Ein kurzes Plopp und schon kam die Wolke
Ich bin noch ca. ein Kilometer gefahren dann kam die Notbucht. Ich hätte auch nicht weiterfahren können, weil genau in dem Moment hat die Masseverbindung von der Batterie versagt und ich konnte das Auto nicht mehr anlassen. Da hab ich erstmal nen riesen Getriebesalat vermutet.
Aber beim Aufladen hat man gesehen, das noch genug Öl drin war. -
Dazu kam noch dazu, das wir davor ca. viermal das Tachorizel gewechselt haben um auszuprobieren welches das beste ist.
Dafür gibbet doch Tabellen oder die Formel - such's Dir aus.

-
Ist schon lang rum ums eck. ;)
Das Tachoritzel das ich gebraucht hätte, hätte es eh nicht gegeben. Aber das ist wurscht. Motor wurde damals erfolgreich eingetragen und gut.
-
ich bin im avd mit plus. die hatten noch keine 100€ an mir verdient da haben die mir schon 150€ gegeben.
Reh tot gefahren, da zahlen die (adac wohl auch) wildschadensbeihilfe, also 150 € für die teilkasko. hatte ich zwar nicht und auch keine rechnungen, denen hat es gereicht dass ich denen ne liste meiner geschätzen kosten geschickt habe.

adac plus von vater hat mich mal umsonst in den usa abgeschleppt. bzw der AAA. war aber irgendwie komisch gekungelt, eigentlich machen die das nicht.
-
